Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

MTX Nebenwirkungen

Stefan O.

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, schön zu hören das MTX euch geholfen,und so schnell geholfen hat.

Nur wie sahs mit den Nebenwirkungen aus da stehen schreckliche Dinge im Beipackzetteln,

hat mich ehrlich gesagt schon abgeschreckt.

Vielen Dank für eure Infos

Stefan O.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo!

Mittlerweile kenne ich einige Leute die MTX nehmen und jeder erzählt etwas anderes.

Bei mir gibt es nicht wirklich Nebenwirkungen. Bei den ersten 2-3 Einnahmen hatte ich schon mal Übelkeit, ansonsten nichts. Okay, ich bin Infektanfälliger als ohne.

Packungsbeilagen können einem schon Angst machen, daß verstehe ich. Ich habe einfach nur versucht, nicht so viel darüber nachzudenken.

Posted
Hallo!

Mittlerweile kenne ich einige Leute die MTX nehmen und jeder erzählt etwas anderes.

Bei mir gibt es nicht wirklich Nebenwirkungen. Bei den ersten 2-3 Einnahmen hatte ich schon mal Übelkeit, ansonsten nichts. Okay, ich bin Infektanfälliger als ohne.

Packungsbeilagen können einem schon Angst machen, daß verstehe ich. Ich habe einfach nur versucht, nicht so viel darüber nachzudenken.[/QUOOK

Ok, vielen Dank dann werd ich die Dinger einfach mal ausprobieren-wenns hilft :)

Posted

Nehme seit nun fast 4 Jahren MTX und habe keine Nebenwirkungen, ok die Haut könnte besser sein aber was will man mehr, Hauptsache den Gelenken geht es etwa sbesser.

LG

Fußballfan

Guest Pump-King
Posted

Da hätte ich auch ne frage,habe jetzt seit ca drei Wochen die MTX abgesetzt kann ich

jetzt wieder ins Solarium ??? ohne braune Flecken usw zu bekommen ????

danke an euch alle :)

Guest Beethoven
Posted

hallo liebe grüse

mtx nehme ich als spritze bin serh enfindlich habe 5 spritze hinter mir mus sagen lebe noch und pso ist abgeheilt psa wird auch besser supper zeüg bin begeistert nicht eine nebenwiekung bis heüte vor 4 jahren mit fumaderm nur nebenwierkungen gehabt und das 3 jahre aber ohne inerre hilfe getzs ganicht merh habe alles ausbrobirt nichs half merh als spritze ist das serh zu enfelen da es nicht mit den magen in berrürung kommt spritze sogal einmal in der woche selber nehme zusezlichfohlseüre jeden tag das ist das gegenmitel für mtx folseüre 2tage nach der spritze mus so sein meint dock ich wünsch dir will erfolg brobirs aus wier leben alle noch ich fühl mich wundervoll

grüsst ilona

gesundeit kauft man nicht in handel den sie liegt in lebenswandel

• 7 months later...
Posted

Hallo Stefan,

MTX hilft vielen von uns und ist aus der Behandlung von PSO derzeit nicht wegzudenken.

Ich hatte allerdings Probleme mit dem Medikament und mußte es nach 3 Monaten absetzen.

Denke man solle einen guten Arzt haben der die Einnahme begleitet und überwacht.

Gruß