Jump to content

Metex und Periode


Sani
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich nehme Metex nun schon 1 Monat. Nun ist meine Periode ausgeblieben. Mein Rheumatologe meint das kann nicht am metex liegen. Hat von euch auch schon einer sowas gehabt ???

sani

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Hallo Sani, :)

geht es Dir schon ein bißchen besser?

Zu Deiner Frage :

Im Beipack unter der Rubrik "Harn-und Geschlechtsorgane": steht, das Störungen des weiblichen Zyklus und der Monatsblutung auftreten können, also mach Dir da keine Sorgen.

ABER:

wichtig ist, Du darfst nicht schwanger werden unter Einnahme von Metex..........

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Sylvie :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sani,

zu Metex kann ich nichts sagen.

Aber die Regel blieb vor 18 Jahren mal für ein 3/4 Jahr aus, als ich eine

sehr hohe Tages-Dosis von Kortison (500mg!) bekam.

viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch!!!

Das mit der Schwangerschaft habe ich sowieso abgeschlossen, habe ja meine 2 kids. Danke aber für den Hinweis.

Mache mir trotzdem etwas sorgen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Acuh wenn der Thread schon etwas älter ist, antworte ich mal:

Ich nehme nun seit vier Wochen MTX (15mg) und hätte eine Woche nach der ersten Einnahme meine Tage bekommen sollen - hätte sollen!!!

Ich habe nur 1-2 Tage leichte Blutungen, 1-2 Tage nix, 1-2 Tage leichte Blutungen und dann wieder nix bekommen :confused: Dafür habe ich vor einer Wocher, also knapp 2 Wochen später, wieder das gleiche gehabt :nanu

Ich schieb's jetzt mal auf das MTX (der Körper hat ja genug damit zu tun) und warte einfach ab. So lange ich mich gut fühle, mache ich mich nicht verrückt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.