👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich bin 35J. und habe Pso seit ich 7J. bin. Früher konnte ich mit der Dermoxin Salbe die Flechte nahezu auf null heruntefahren.
Seit mehreren Jahren bekomme ich die Ecural Salbe, mit dieser kann ich Optisch die gesamte Flechte verschwinden lassen. Aber innerlich wächst sie weiter.
Habe hier im Forum noch keinen beitrag über die Ecural gesehen, dadurch wollte ich dies mal hier erwähnen. Ab meinen 19ten Geburtztag habe ich nun auch die Pro-Arthritis. Habe eining therapieen gemacht (auch mtx) aber habe es längst aufgegeben und lebe einfach damit, auch wenn der erhalt des Arbeitzplatzes jählich schwerer wird.
Wie schon erwähnt, Leute probiert auch mal die Ecural. Denn mit dieser kann ich OPTISCH alles verschwinden lassen, sofern ich wirklich mindestens jeden 2te Tag einschmiere.
MfG
Stefan