Jump to content

Nagel-Schuppenflechte

Susi1990

Recommended Posts

Posted

Wer hat Erfahrung mit Nagel-Schuppenflechte und was kann man dagegen tun?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo !

ich habe pso auch auf meine Nägeln!

Ich creme sie immer mit ein,es ist da gut wenn du sie leicht ins Nagelbett massierst!

Mehr habe ich dafür auch noch nicht bekommen,benutze immer nur meine creme Mischung die ich auch für den rest des Körpers bekommen habe!

Liebe Grüße die Caro

• 1 month later...
Posted

Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe auch Nagelpsoriasis. Allerdings befinden sich die Schuppen unter den Finger- und Fußnägeln. Sie entstehen nachdem sich im Nagel eine art leicht gelblicher Fleck gezeigt hat. Manchmal wächst fast alles heraus und ich fange an zu hoffen, dass es heilt. Leider immer vergeblich. Alle Hautärzte, die ich aufgesucht habe, konnten mir nicht helfen. Noch nicht mal ein Medikament. Eine Hand- und Nagelcreme mit dem Namen Balea Body, welche es im dm- Markt zu kaufen gibt, verschaft mir etwas linderung.

Für die befallenen Stellen auf der Haut an Ellenbogen, Knien usw. benutze ich Psorcutan Salbe. Anfangs dachte ich, die hilft nicht. Doch nachdem ich sie kosequent morgens und abends aufgetragen hatte wurde es merklich besser. Zur weiteren Unterstützung benutze ich eine Bodylotion mit dem Namen U lipolotio von Excipial. Das ist geht so einigermaßen.

Bei Stellen im Genitalbereich kann ich mir nicht anders helfen, außer das ich ein Cordisonpräparat nehme, Ecural Fettcreme. Hautveränderungen sind schon erkennbar.

Ich wäre sehr dankbar für alternative Hinweise.

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht als Antwort auf deinen Beitrag einstellen, sondern als allgemeinen Beitrag.

Alles Gute Ijob

• 3 weeks later...
Posted

Schau Dir mal an, was ich zum Stichwort Regasinum Antallergicum geschrieben habe.

Bei meinem Freund sind die Nägel durch die Anwendung sofort wieder gesund herausgewachsen.

Gruß,

campo

• 1 year later...
Posted
:P:(hallo ihr ich habe auch nagelpsoriasis unter den finger und füßnägeln ganz schlimm die psoriasis lößt meinen nagel schon vom nagelbett. am kopf habe ich es auch aber da sieht man es gott sei dank net. waqr jetzt gestern beim hautarzt und der hat mir für meine nägel zum sdrunter machen eine salbe namens psorcutan beta verschrieben. ich hoffe die wirkt weil ich trauz mich bei warmen wetter nicht so richtig offene schuhe anzuziehen und denke wenn ich z.b. einkaufen bin das mir beim kassieren jeder auf meine nägel schaut