👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schönen Gruss an alle im Forum !
Ich schreibe hier für unsere 8 Monate alte Tochter - verbunden mit einem kleinem Hilferuf !
Nach langem hin und her von Kinderarzt zu Hautartzt und vielen Fehldiagnosen Richtung
Allergie/Neurodermitis sind wir leider der Überzeugung das unsere Tochter pso hat.
Mein Vater hat´s seit er ca. 40 Jahre ist.
Ich dachte immer mann/frau bekommt das nur in den mittleren Jahre aber nicht als Baby.....:confused:
Erste Auslöser waren vermutlich Impfungen (6.Monat) und jetzt
zuletzt ihre erste Erkältung.
Mit den Ekzemen an den Beinen und Bauch konnten wir noch umgehen, seit 1Woche ist es nun komplett Gesicht und teilweise Hals.
Leider konnte ich im Forum noch nichts über Pso bei Kindern lesen, habe aber gehört das
die Prognose besser sein soll.
Ein Termin in der Hautklinik zwecks genauerer Diagnose (Uni Leipzig) steht noch aus.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Pso bei Kleinkindern ?
Wie geht man mit Therapien heran und welche sollte man vermeiden (Cortison..???) ?
Ich würde mich über Tipps freuen !
Danke im Vorraus!
torsten