Jump to content

ecural fettcreme

xdcutx

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle,

ich leide seit ca.5 Jahren an Psoriasis im Gesicht.In den letzten 2 Jahren sind auch andere Stellen betroffen (Arme,Beine usw.) wovon jedoch einige wieder verschwinden. Vor ein paar Jahren versuchte ich mal mein Glück mit Ecural Fettcreme und diese Creme war für mich wie der Himmel auf Erden. Nach ca.2 Tagen war die Pso in meinem Gesicht vollständig verschwunden. Leider konnte ich die Creme nicht über längere Zeit benutzen weil ich Probleme mit meiner KK bekam die mir daraufhin die Mitgliedschaft kündigten. Nun vesuche ich wieder die Ecural fettcreme zu bekommen,da sie jedoch in Deutschland verschreibungspflichtig ist suche ich auch nach ecural im Ausland.

Falls mir jemand behilflich sein kann,wie ich ecural ohne Rezept bekomme oder wie ich meine Pso im Gesicht am besten bekämpfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ecural Fettcreme würde ich niemals im Gesicht anwenden, niemals. Kortison gehört nicht ins Gesicht, schon gar nicht in dieser Stärke.

Eine Alternative wären Elidel oder Douglan - aber die sind genauso rezeptpflichtig, außerdem für die Behandlung der Schuppenflechte nicht zugelassen.

Stöber' doch auch mal in unserer Rubrik für Schuppenflechte im Gesicht, da steht sicherlich auch noch der eine oder andere Tipp:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=19

Gruß

Claudia

Posted

Hallo,

gerade gestern hat mir mein Hautarzt auch wieder zu Ecural Fettcreme im Gesicht geraten

weil es da, trotz Bestrahlungen, wieder sehr viel schlimmer geworden ist................

Grüsse von Rolf:mad:

Posted

Entschuldigung, das war nicht gestern, sondern natürlich am Freitag.

Ich nehme jetzt wieder Curatoderm fürs Gesicht. Mal sehen wie es wird.

Posted
Ecural Fettcreme würde ich niemals im Gesicht anwenden, niemals. Kortison gehört nicht ins Gesicht, schon gar nicht in dieser Stärke.

Hallo,

also,mir ist das neu,dass man keine Kortisonsalbe fürs Gesicht nehmen darf.Ich nehme fürs Gesicht nur Elocom-Kortisonsalbe,weil das die einzige ist,die wirklich schnell hilft.Ausserdem hat mir meine Hautärztin gesagt,dass es nichts besseres da fürs Gesicht gibt.

Ich bin zwar im allgemeinen nicht für Kortison,aber leider muss ich mich im Moment damit begnügen und hoffe,dass mir in Bad Bentheim anders geholfen werden kann.

Gruss Annette

Posted
Kortison gehört nicht ins Gesicht

Warum nicht?

Posted

hi,

ob nun ecural im gesicht verwendet werden kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen.

eine sache verstehe ich aber überhaupt nicht: wieso kündigt die krankenkasse die mitgliedschaft wg. der verschreibung von einer kortisoncreme?? hab ich noch nie gehört.

xdcutx, in welcher kasse bist du??

liebe grüße - kati

• 3 weeks later...
Posted

Ich nehme die Ecural überall wo ich sie brauche. Hatte desswegen bis heute noch nichts negatives erfahren müssen.