Jump to content

Juhuu -- Endlich hier!


Fantom
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

da ich neu bin, will ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 41 Jahre alt und wollte eigentlich in diesem Alter schon lange in einer festen Beziehung und 2 facher Vater sein :mad:

Hmm, das hat dann wohl mal nicht so geklappt ;)

Aber was nicht ist kann ja immernoch werden:)

Mit ein Grund war sicherlich meine PSO, die ich mit ca. 30 an den Armen bekam und sich auf Beine,Rücken und Handrücken ausbreitete.

Ich denke ich kenne auch den Auslöser, denn ich hatte mich zu dieser Zeit beim Skifahren eine Unterkühlung zugezogen, wonach sich bei mir eine Kälteallergie einstellte.

Meine Haut reagierte mit Ausschlag und Verhärtungen bei Temperaturen unter 13 Grad.

Glücklicherweise verschwand diese Art von Allergie über dem Sommer, nur begann dann anschließend meine PSO Karriere.:mad:

Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, dass ich zu diesem Zeitpunkt psychisch ziemlich am Tiefpunkt war (wohl auch ein Auslöser:confused:)

Mittlerweile kann ich einigermaßen mit meiner PSO leben, die ich mit der Salbe Micanol (Wirkstoff: Dithranol) bekämpfe und damit ganz gut im Griff habe. (mit Ausnahme der Unterschenkel, wo sie sehr hartnäckig ist)

Demnächst möchte ich auch mal versuchen eine Kur zu bekommen. Mal schauen, ob es klappt.

Liebe Grüße,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Hallo nochmal :altes-lachen,

danke fürs Willkommen-heißen.

Klang meine Vorstellung ein bisschen zu traurig oder depressiv?

Das sollte eigentlich überhaupt nicht so rüberkommen :), naja es war halt schon spät und ich war wohl schon heia bereit ;)

Ich bin normalerweise ein sehr positiv eingestelltes Männlein, der aus fast jeder Situation versucht das beste draus zu machen:D.

Hmm, wo kann man seine alten Posts denn bearbeiten???:überlegen:

Also ihr lieben Mitschuppies, lasst von Euch hören, ich freue mich über jeden Beitrag von Euch.

LG,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
....Hmm, wo kann man seine alten Posts denn bearbeiten???:überlegen:...

Hi Tom und welcome hier.

Die Bearbeitung eigener Postings ist auf 20 Minuten nach Erstellung limitiert und kann durch Klick auf den Button edit.gif durchgeführt werden. Nach Ablauf der 20 Minuten geht das nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi, Tom --- willkommen im Schuppi-Forum --

'positiv eingestellte Männlein' können wir hier immer gebrauchen .... und schreibfreudige sowieso .... ;)

ich hoffe, du hast inzwischen auch die Vorteile des Single-Lebens festgestellt und genossen - - - zur Bürde mit Partnerschaft und Familie ist doch noch Zeit genug .... :)

Moin, moin - vira. :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.