Jump to content

Neue aus Bayern

ReniSAD

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Reni bin weiblich und stehe kurz unter der 30 Jahr Grenze.

Habe seit meinem 6 Lebensjahr Pso.

War 2001 und 2005 auf Kur bei der Tomesa in Bad Salzschlirf. Nächstes Jahr will ich wieder auf Kur, doch wohin?

Tomesa da weiß ich halt was ich hab aber vielleicht ist es ja woanders auch ganz toll? Habe schon einiges über Bad Bentheim gehört, was haltet Ihr davon? Wo seit ihr gerne gewesen?

Freue mich hier zu sein und hoffe auf viele Antworten

Gruß Reni

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

War 2001 und 2005 auf Kur bei der Tomesa in Bad Salzschlirf. Nächstes Jahr will ich wieder auf Kur, doch wohin?

Tomesa da weiß ich halt was ich hab aber vielleicht ist es ja woanders auch ganz toll?

Hallo Reni

Erstmal ganz Herzlich Willkommen hier im Forum

wenn du weisst was du an der Tomesa hast und es dir bisher geholfen hat warum willst du denn woanders hin??

liegt es vielleicht an der Entfernung????

ich war schon paar mal dort und ich würde nicht woanders hin wollen da für mich der Erfolg mit der Haut immer sehr sehr gut war

lg

Guy:smile-alt:

Hallo Reni ,

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !!

Ich war auch in Bad Salzschlierf und es war eine gute Reha , war ein ganzes Jahr erscheinungsfrei danach !! Ansonsten kann ich Dir die Uni-Klinik in Regensburg auch sehr empfehlen , da war ich alle zwei Jahre (in10Jahren) immer 4 Wochen in Behandlung und war auch immer gut ein Jahr erscheinungsfrei !!! Es war ned soweit von Zu Hause ;)

Ansonsten war ich noch in Bad Sulza (Mutter Kind Kur ) , das ist die Schwesternklinik von Bad Salzschlierf , die Behandlung dort ist gleich !

Lg Hexchen

5089.attach

Ansonsten war ich noch in Bad Sulza (Mutter Kind Kur ) , das ist die Schwesternklinik von Bad Salzschlierf , die Behandlung dort ist gleich !

wird geleitet von der Tochter des alten Herrn Schneider

der die Tomesa ins Leben gerufen hat

lg

Guy:smile-alt:

Hallo Guy!

Nee es liegt nicht an der Entfernung nur beim letzten Mal hatte ich so meine Probleme mit dem Essen dort. Sie haben ja im Haus 1 (damals zumindest) keine eigene Küche mehr und es wurde alles vom Haus 2 (der Wellnessfarm) angeliefert. Da war mal das Essen schon kalt oder das Fleisch so hart das man es nicht schneiden konnte. Vor allem die Nudeln schwammen nur so in Öl einfach um sie haltbarer zu machen. Und ich habe es halt nicht gerne das mein Essen am Teller von mir davon läuft ;)

Zudem habe ich kein eigenes Auto und komme also nicht viel raus aus BS. Und so viel hat ja der Ort auch nicht zu bieten oder hab ich bisher etwas nicht mitbekommen?

Grussi Reni

Hallo Reni,

herzlich willkommen. Du steigst mit einer Frage ein, die mir momentan auch auf den Nägeln brennt. Werde wohl auch in nächster Zeit zur Reha gehen und weiß momentan auch noch nicht wohin. Hoffe, dass sich hier noch mehr mit ihren Erfahrungen melden. Ich selbst war eigentlich mit der Salus Klinik in Bad Reichenhall sehr zufrieden, aber es ist halt ein typischer Kurort und das Alter der dortigen Gäste ist entsprechend hoch. War auch schon am Toten Meer, kann ich dir auch sehr empfehlen. Ansonsten bin ich mal gespannt, wer sich hier noch zu Wort meldet.

LG Jörg und viel Glück

Hallo Leute!

Bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Reni bin weiblich und stehe kurz unter der 30 Jahr Grenze.

Habe seit meinem 6 Lebensjahr Pso.

Tomesa da weiß ich halt was ich hab aber vielleicht ist es ja woanders auch ganz toll? Habe schon einiges über Bad Bentheim gehört, was haltet Ihr davon? Wo seit ihr gerne gewesen?

Freue mich hier zu sein und hoffe auf viele Antworten

Gruß Reni

ich kann nur sagen dass letztes jahr das essen in der tomesa gut war. ich bin auch jemand der nicht alles ißt, aber gefunden hab ich immer was. Und wenns mal nicht schmeckt es gibt seit 2 Jahren eine neue pizzeria im ort. ich würde wenns dir gut getan hat wieder in die tomesa fahren. von bad reichenhall hab ich auch nur gute nachrichten erhalten, dort hat man halt den vorteil dass man da mit klinikeinweisung hin kann und sich den stress mit reha-antrag sparen kann. ja BS kann nicht viel bieten, aber man lernt doch immerwieder nette leute kennen.

lg dorisela