Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich hab Primär am Kopf Schuppenflechte aber seit einiger Zeit auch ein jucken in den Falten zwischen Oberschenkel und genital das mit haarausfall in dem Bereich einhergeht (Die haare lockern sich und sind sehr leicht auszureissen oder fallen von alleine aus).
Ich war schon beim Hautarzt im schnelldurchlauf meinte der ja das ist bestimmt auch schuppenflechte lassen sie mich mal gucken und hat mir dann für alle stellen ein kortison derivat verschrieben.
Ich hab das benutzt auf dem Kopf ging die schuppenflechte auch sofort weg bis sie dann irgendwann wiederkam im genitalbereich passierte jedoch nix das jucken blieb und irgendwann wurde die haut trocken und es kam noch ein ausschlag dazu nach dem ich das cortison abgesetzt hab ging der ausschlag wieder weg, das jucke und der Haarausfall blieb.
Zu sehen ist übrigends nix keine schuppen oder so anders als auf dem Kopf.
Die grosse frage ist jetzt warum hat das Cortison in dem bereich nicht gewirkt oder kann es noch was anderes sein, allerdings weis ich nix bei dem die haare angegriffen werden.
liebe grüße