Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo!
Ich habe Psoriasis (Das wurde erst nach 4 Jahren Untersuch diagnostiziert...) an den Händen, Füßen, am Rücken und an den Schleimhäuten (z.B. im Hals). Nun wurde auch das SAPHO-Syndrom bei mir diagnostiziert.
Und da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr euch irendwie damit auskennt?
Was hat Euch geholfen oder was auch nicht? Von den Ärzten erfährt man ja nicht so viel.
Mitbekommen habe ich, dass bei vielen Cortison eine gute Lösung war. Jedoch reagiere ich auf dieses Medikament nicht gerade positiv.
Ich würde mich über jeden Ratschlag zum SAPHo und zur Psoriasis freuen!
MfG
Almut