Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Pekny dobry den!
Ich bin seit 18 Jahren Schuppi, aber trotzdem noch ein glücklicher Mensch. Ich bin immer auf der Suche nach Information für die ewige Heilung. Ich habe seit ein Paar Tagen das ganze Forum durchgestöbert und ein paar neue Ideen gefunden. Und ich möchte mich bedanken, dass es euch gibt, sooo weiß ich ,, ich bin nicht die Einzige Schuppi auf dieser Welt,,
Ich komme aus der Slowakei und wohne im Moment in der Schweiz, bin 29 Jahre alt und mache gerade die UVB-311nm Lichttherapie. Meine Schwester hat vor 2 Wochen geheiratet und ich konnte auf Ihrer Hochzeit, nach sehr langer Zeit, ein wunderschönes Kleid mit offenem Rücken tragen. Ich war soooo was von glücklich. Es war so schööön mich selbst soo zu sehen.
Ich nehme seit vier Jahren keine Chemischen Mittel mehr auf meinem Körper. Nur die Sonne im Sommer am Meer.
Ich gab nur noch einmal eine Chance Daivonex Salbe aber ich habe die Therapie abgebrochen, da die Nebenwirkungen nicht mehr zum aushalten waren. Durch die Lichttherapie bin ich so sauber am Körper geworden, dass ich mich mit Freude immer im Spiegel anschaue. Ich nenne die Lichttherapie eine Überbrückung zur nächsten Selbstheilung dank Euren guten Tipps.
Ciaoooo slavka
:D