es fing alles harmlos an
- Antworten 123
- Aufrufe 22,1 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
vira 11 Beiträge -
ninebelowzero 11 Beiträge
-
Caro0505 8 Beiträge -
Lupinchen 5 Beiträge
Erstmal hallo an alle!
da ich mal wieder einwenig an depressionen leide, wollte ich mal kurz meine Geschichte erzählen wie es mit den Schuppen angefangen hat.
Bin eigentlich ohne Schuppen auf die Welt gekommen.Hatte in der ganze Kindheit auch keine gehabt.Mit 14 habe ich dann mit BodyBuilding angefangen. Anfangs war es wegen den Mädels, dann habe ich aber festgestellt dass mir dass ganze ziemlichen spass macht. Also hab ich brav meine Trainingszeiten eingehalten und mich von Monat zu Monat immer wohler gefühlt. Es gab kein Tag wo mich kein Mädl angesprochen hat. Es hatte sicher nicht nur mit meine Mickis was zu tun. Ich war 3 mal im Monat beim Friseur, war immer Modebetont und teuer gekleidet, hatte mehr Besuche bei einer Kosmetikerin als ein Hollywoodsternchen, und oben drein für die meisten Mädls ein Traumtyp.
Nach meiner Abizeit ist dann die Uni gekommen.Obwohl die Uni ziemlich stressig war, habe ich den ganzen Aufwand nicht reduziert.Da ich mein Geld nicht selber verdienen mußte und davon reichlich welches besaß, bestand meine Unizeit nur aus lernen, Party, Party, teuere Autos und massenweise Sex. Soweit so gut.Man könnte meinen der Typ hat sie nicht mehr an der Waffel, aber dass war halt meine Welt. Wenn man so Jung ist und es ausleben kann wie man will und kann, dann wird sich sicher keiner dagegensträuben.Ich muss sagen es war eine super Zeit. Man hat die Disco betretten und wurde schon von den Mädels mit den Augen ausgezogen.Mag vielleicht Oberflächlich sein aber so eine Wirkung auf jemanden zu haben ist der Wunsch fast jeden Menschen. Atraktivität ist halt der Schlüssel zum Erfolg. Es ist nicht irgend ein Geschwetz sondern die Realität und leider mehrfach durch verschiedene Studien bestätigt.Nun die Uni vorbei und das richtige Leben fing an. Es war am anfang ziemlich schwer wie man sich vorstellen kann.Da aber der Job mir jede Freiheit anbot die ich nur haben konnte, war es nicht so schlim wie ich es mir anfangs vorgestellt habe.Ich kamm ziemlich viell durch Geschäftsreisen herum und hatte ein unverschämt hohes Gehalt.Ich hatte alles schon in den Händen wovon die meisten Menschen nur träumen können. Einen super Jop, Geld, super Penthouse,Luxussportwagen und mehr Frauen in 2 Monaten als die meisten Männer in ihrem ganzen Leben. Was will Mann mehr? Nun es sollte nicht von dauer sein wie es sich später herausstellte.Eines Tages bemerke ich während des Trainings einen kleinen roten Fleck am rechten Arm.Anfangs habe ich mir nur gedacht dass die Haut zu trocken ist da mein Körperfett unter 9% war. Aber schon nach ein paar Tagen wurde es immer grösser.Kurz darauf habe ich einen Hautarzt konsultiert um mal der Sache auf den Grund zu gehen.Dann der Schock! Diagnose Psoriasis. Am Anfang habe ich es als ein Ausschlag verstanden und dass es nach ein paar Wochen wieder verschwindet, Nun dem war nicht so.Mit jeden Tag sind dann auf einmal immer mehr und mehr geworden. Es hat nicht geholfen. Habe mehrer Ärzte besucht,war fast jedes freie Wochenende am Meer, doch dies alles war für die Katz.Für mich ist eine (meine) heile Welt zusammengebrochen.
Es war mir plötlich unangenehm im Fitness-.Studio in T-Shirt zu gehen, denn diesmal waren die Blicke nicht auf meine Muckis gerichtet sondern auf diese hässlichen roten Flecken. Dies war auch der Grund warum ich mit dem Training aufgehört habe. Ich konnte einfach mit der Pso nicht auskommen. Jedesmal wo mich jemand angesehen hat, habe ich dass Gefühl gehabt als ob sie nur die Pso anstarrten.Kurze Zeit später sind dann auch die Hände befallen worden.Jetzt konnte ich es nicht mehr verstecken. Ab jetzt war es für jeden sichtbar.Ich habe mich (ohne es wirklich zu merken) dann langsam zurückgezogen und bin immer weniger unter die Leute gegangen.Eines Tages wurde ich dann ins Büro des Vorstandes gerufen um mir ans Herz zu legen etwas gegen mein Problem zu unternehmen.Wo ich dann dass ganze geschildert habe was es mit der Pso auf sich hat, wurde mir eine einvernehmliche Kündigung vorgelegt.Ich war einfach baf.Laut dem Vorstand haben sich immer mehr Kunden über den Zustand meiner Hände beschwert.Dies war der Wendepunkt im mein Leben. Ab da hab ich mich ins depressive Leben zurückgezogen. Mir wurde bewusst dass mein Leben niemals so sein wird wie vorher. Und jedesmal wenn ich einen Kollegen mal sehe, hab ich dass Gefühl als ob mir dass Herz beim Hals rausspringt.Es ist nicht der Neid sondern die Erkenntnis dass man dass alles schon gehabt hat und es aufeinmal alles verloren hat. Man kann sagen dass ich dadurch einen ziemlichen knicks in der Psyche bekommen habe.
Es ist nicht einfach damit zu leben,Immer diese Fragen was, wieso, warum.
Wenn man einmal das Selbstwertgefühl verloren hat, dann ist es ziemlich schwer es wieder zurückzugewinnen!
So, ich wollte kein Roman schreiben, wollte es mal unter Gleichgesinte loswerden.
Wenn man es nicht selbst hat, dann kann man es auch schwer verstehen was der andere durchmacht.
Es gibt leider noch immer Leute, Job's usw. wo Äusserlichkeit sehr hoch bewertet werden. Und nicht jeder kann damit leben in viellen Sachen eingeschrenk zu werden. Ich kann damit nicht leben. Vielleicht wird es eines Tages für mich normal, aber die Lebensqualität die man mal gehabt hat geht verloren!
Man kann wsagen was man will, aber es sind nunmal hässliche Symptome.
Und wenn mich Leute fragen wie dass so ist, dann sage ich einfach dass es so ist als ob man in der Öffentlichkeit seine Unterwäsche über die Kleidung trägt.