Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Bin neu hier und froh diese Seite gefunden zu haben. Man ist nicht so alleine.
Habe Psoriasis-Arthritis. Gelenkschmerzen, Brustkorbschmerzen, Finger und Zehen, sowie Befall der Fingernägel und Fußnägel sofern noch überhaupt vorhanden. Die letzten Monate hat es mich heftig erwischt und es war noch nie so schlimm. Insgesammt habe ich den scheiß schon über 10 Jahre. :ähäm
Aber mit meinen 38 Jahren werde ich nicht aufgeben. Ab nächsten Monat bekomme ich diese Therapie mit Remicade(Infliximab). Hat da schon jemand erfahrung?
Besteht Hoffnung auf Besserung bei dieser Therapie?
gruß Fletscher