Jump to content

Flechte beim Baby – welche Anzeichen?

Püppi

Recommended Posts

Hallo an Alle,

wie ich lese, gibt es hier mehrere Betroffene, deren Kinder erkrankt sind. Leider habe ich nirgends herauslesen können, ab wann die Schuppenflechte bei Euren Kindern ausgebrochen ist und wie sie sich geäußert.
Mein Sohn wird in wenigen Tagen ein Jahr. Vor einigen Tagen habe ich einen ca 1-Cent großen roten Fleck, der innen schuppig wirkt, auf seinem Oberarm entdeckt. Da ich selbst Pso habe, haben bei mir alle Alarmglocken losgeschrillt. Unser Kinderarzt hat mir erklärt: "In dem Alter tritt die Schuppenflechte noch garnicht auf. Cremen Sie die Stelle ein, entweder mit Asche Basis Creme oder bessern noch mit Wundschutz." sad.gif

Wer kann mir helfen und Antworten geben??? Gibt es Erfahungen ab wann die Pso tatsächlich ausbrechen kann, wie der Arzt sagt? Wie hat sich die Pso bei anderen betroffenen Kindern gezeigt?

Danke für Eure Hilfe!

Püppi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Bei meinem Sohn war die Haut vom ersten Tag an "anders".

Erst war sie wie Pergamentpapier, da wurde gesagt, das wäre, weil er übertragen wurde.
Diese Haut konnten wir großflächig abziehen, wie wenn man nen Sonnenbrand hat.

Nach und nach wurde die Haut rot und als er 8 Wochen alt war, gings dann richtig los.
Wie er aussah, kannst du hier sehen http://www.psoriasis-netz.de/community/gallery/album/336-tom/

Dann wurde alles ausprobiert und mit knapp 4 Monaten waren wir das erste Mal in der Uniklinik und selbst dort sagte der Prof, der sich auf PSO spezialisiert hat, dass es keine PSO sein könne.

Gut, die Behandlung dort schlug an, aber sobald das Kortison weg war, gings wieder los.
Als er knapp 1 Jahr alt war, bestand ich auf eine Biopsie und da hatten wir dann das eindeutige Ergebnis und einen erstaunten Prof.

Schönen Gruß an den Kinderarzt, es gibt PSO bei so kleinen Kindern, auch wenn in den Lehrbüchern leider immer noch etwas anderes steht.

hallo, Püppi -

bezüglich Kindern kann ich dir leider nicht helfen -

aber so wie ich deinen Bericht lese, kann ich dir nur einen guten Rat geben zum Wohl deines Kindes - suche einen Hautarzt auf und wenn es sein muß, zwei oder drei -

Schuppenflechte ist nicht ansteckend, ich bin aber überzeugt, daß es sich vererbt -

nette Grüße sendet - Bibi -

Guest Bluemchen28

Hallo,

mein Sohn hatte im Alter von 5 Jahren eine Stelle am Arm.

Da ich einen stationären Aufenthalt in der Fachklinik Schloß Friedensburg hatte, sollte ich mein Kind gleich mitbringen.

Wir wurden dann dort beide behandelt. Zum Glück war bei meinem Sohn danach Ruhe.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Sabine18.08

Hallo,

ja das durfte ich mir letztens auch von einem Kinderarzt anhören,obwohl wir die Diagnose "Schuppenflechte"bereits durch einen Hautarzt und einer Hautklinik bekommen hatten.

Also bei Jan fing es mit der Schuppenflechte mit einem normalen Ausschlag an,der sich dann am Bauch zu den typischen Flecken verwandelte.

Der Po,so dachten wir wäre wund und am Kopf dachten wir das es Milchschorf ist,der wiedergekommen ist.

Nachdem es aber immer mehr wurde,gingen wir dann zum Hautarzt.

Allerdings hat Jan auch hinterm Ohr Schuppenflechte,die bereits seit Babyalter da ist.Nur haben wir uns nie was dabei gedacht,da es direkt in der Hautfalte war.

Jan ist jetzt fast Schuppenfrei und ich hoffe das er so die nächsten 80-100 Jahre davor ruhe hat.

Ich würde dir empfehlen zu einem guten HAutarzt zu gehen.

Lg Sabine

• 7 months later...

Hallo!

Das PSO vererbt werden kann ist mittlerweile ja bewiesen.

Ich bin Schwanger und habe natürlich auch Angst das mein Baby daran erkrankt.

Da ich zurzeit eine Therapie mit Eigenblut mache, (trotz der Schwangerschaft kein Problem), habe ich die Hoffnung und mein Baby die chance, daran nicht zu erkranken.

Falls es doch PSO bekommen sollte werde ich auch mit meinem Kind diese Therapie machen, denn mir hat sie schon sehr geholfen. Ich mache sie noch nicht lange, aber mir geht es schon so gut, das meine Lebensqualität fast schon wieder den Normalstand erreicht hat!

Lieben Gruß,

Peppels