👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle,

wie ich lese, gibt es hier mehrere Betroffene, deren Kinder erkrankt sind. Leider habe ich nirgends herauslesen können, ab wann die Schuppenflechte bei Euren Kindern ausgebrochen ist und wie sie sich geäußert.
Mein Sohn wird in wenigen Tagen ein Jahr. Vor einigen Tagen habe ich einen ca 1-Cent großen roten Fleck, der innen schuppig wirkt, auf seinem Oberarm entdeckt. Da ich selbst Pso habe, haben bei mir alle Alarmglocken losgeschrillt. Unser Kinderarzt hat mir erklärt: "In dem Alter tritt die Schuppenflechte noch garnicht auf. Cremen Sie die Stelle ein, entweder mit Asche Basis Creme oder bessern noch mit Wundschutz."
Wer kann mir helfen und Antworten geben??? Gibt es Erfahungen ab wann die Pso tatsächlich ausbrechen kann, wie der Arzt sagt? Wie hat sich die Pso bei anderen betroffenen Kindern gezeigt?
Danke für Eure Hilfe!
Püppi