Jump to content

Schon wieder eine neue !!!

griti

Recommended Posts

Hallo,

wie man sieht bin ich neu hier. :D

so ich bin die griti und junge 23 Jahre.

Ich brauche euren Rat. Ich habe schon viel im forum gelesen, aber so grundsätzliche Sachen interessieren mich schon noch, genauso wie eure erfahrungen.

Also bei mir fing es vor ca. einer Woche an. Überall bekam ich rote Flecken worauf sich dann Schuppen bildeten. Bin natürlich zu meinem Hausarzt. die meinte dann, sieht aus wie schuppenflechte, muss aber von einem Hautarzt abgeklärt werden. So na toll. Den Termin habe ich dann im Juni. Jetzt werden es jeden Tag mehr Flecken. Ich probiere jetzt mit vielen Cremes das irgendwie in Griff zu kriegen.

Könnt ihr mir vielleicht mal so grundsätzlich sagen, worauf ich achten muss.

Gibt es etwas was ich unbedingt vermeiden sollte ?

Ich weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Bis zur endgültigen Diagnose ist noch soviel Zeit und es wird immer schlimmer.

Ist es auch eigentlich normal, dass es bei mir gar nicht wirkilich juckt. Es ist nur ab und zu, vielleicht ein zweimal am Tag, wenn überhaupt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, einfach so für die Zukunft.

danke, eure Griti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Griti!

Erst einmal herzlich WIllkommen hier bei uns!

Du solltest es vermeiden Cremes mit Parfümstoffen zu verwenden, das ist nämlich nicht sonderlich gut!

Und zu viel Duschen ist auch eher schlecht!

Es gibt öl Duschbad das ist nicht schlecht,nach dem Baden oder Duschen solltest du die Haut gut Fetten!

In der Apotheke findest du einige Pflegemittel von Eucerin oder Physiogel oder Balenum!

Wenn du noch Fragen hast dann Frag ruhig!

Liebe Grüße Caro :D

Danke Caro.

Das sind schon mal wertvolle Tipps.

Ich weiß momentan gar nicht so wirklich wie ich mit der Situation umgehen soll. Das Thema ist völlig neu für mich. Ich hätte nie gadacht, dass ich mal sowas bekomme. aber das geht den meisten wahrscheinlich so. Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen.

Noch geht es ja bei mir, die meisten Stellen sind am Bauch und da sieht man es ja nicht so sehr. Naja Postiv denken soll ja helfen, aber ich glaube momentan verdränge ich es einfach nur.

Aber das wird schon. :D

Danke nochmal

Griti das wird auch,es braucht nur ein bisschen Zeit!

Hab keine Angst mein Bauch sieht auch wie ein Marienkäfer aus! Kopf hoch die Sonne lacht, bdas solltest du genießen! Sonne ist immer gut! :cool: