Zu Inhalt springen

5 Monate nach MTX

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz von meiner Erfahrung nach MTX berichten. Man hört ja immer, dass nach dem Absetzen alles doppelt-und dreifach so schlimm zurück kommt.

Mein Rheumatologe und auch meine Hautärztin haben mir massiv Angst gemacht und dringend vom Absetzen abgeraten. Aber mir ging es so schlecht bei MTX, dass ich echt nicht mehr wollte (außerdem der Kinderwunsch und MTX ist auch nicht kompatibel)

Also hatte ich ziemlich Angst, dass wieder Hände, Füße, Ellenbigen extrem schmerzhaft befallen sind und die Gelenkschmerzen auch fies zurückkehren.

Ich habe MTX (oral) ca. 9 Monate genommen und im Dezember 07 abgesetzt. Und bis jetzt (dreimal auf Holz geklopft) ist fast noch keine Hauterscheinung aufgetreten und die Schmerzen halten sich auch echt im Rahmen! :)

Ich benutze jetzt nur noch Pflege zur Zeit und wundere mich jeden Tag, dass das alles so klappt.

Erzähle euch das auch nur um euch Mut zu machen, dass die blöde Pso manchmal echt auch Wege einschlägt, die kein Arzt vorhersagen kann. Auch wir müssen ja mal Glück haben, oder? ;)

liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.