👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich leide seit mai 2001 wieder an schuppenflechte im gesicht. hab mit 12, 13 meinen letzten schub gehabt. ist nun an die 13 jahre her.auslöser war bei mir beruflicher stress. über den sommer hinweg hab ich es auch gar nicht so gemerkt, aber dann kam der herbst. und ich sah furchtbar aus, aber nur im gesicht und auf der kopfhaut. mittlerweile lebe ich mit ihr. wenn es ganz schlimm ist benutze ich etwas advantansalbe. und seit dem ich weniger milchprodukte esse ist es auch schon besser geworden.was auch ganz gut hilft ist eine topfenmaske (österr. Bbezeichnung für quark). ist so ein hausmittel bei uns. empfiehlt bei uns jeder frauenarzt bei einem milchstau beim stillen. ich trage so 3 mal die woche so eine maske auf. bei mir hilfts. es kühlt und die rötungen gehen weg. und ausserdem ist es ziemlich günstig.