Jump to content

Raptiva - das Wundermittel?!?

Baerchen

Recommended Posts

Ich habe seit rd. 1 Jahr Raptiva regelmäßig genommen. schon vorher war ich recht empfindlich, was Infekte, vor allem der oberen Atemwege betrifft. Unter der Einnahme von R. hat sich das drastisch verschlimmert. Jetzt nach dem Absetzen treten weitere Nebenwirkungen, wie in der Packungsbeilage beschrieben auf: entzündete, rote Plaques mit Schwellungen an Beinen und Armen. Meine erste Euphorie ist ERHEBLICH gedämpft worden:schweigen

• 6 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hi,

bist Du von den Ärzten nicht darauf aufmerksam gemacht worden, dass

beim/nach dem Absetzen sich die Haut verschlimmert ??

das Immunsystem durch das Medikament "herabgesetzt" wird und man anfälliger wird

Hat man mit Dir nicht über vergangene Krankheiten oder Anfälligkeiten gesprochen ??

Warum hast Du überhaupt Raptiva abgesetzt ??

Hmm .... ??

LG - Alien

genau das sage ich meiner ärztin auch immer, wenn ich was systemisches nehmen soll!

was passiert danach?

wie lange wird das zeug, wenn überhaupt wirken?

ich jedenfalls habe keine lust sowas mein leben lang zu nehmen, und mir

dadurch noch andere krankheiten einzufangen, wie mein immunsystem

kaputt zu machen!!

da kratze, schmiere ich lieber , und erfreue mich meine pso !!

Hi RuHe !

Ich bin 44 J. und habe 25 J. geschmiert was verschrieben und auf dem Markt war und ist, gebadet, gekratzt, ge"lichtet", Haare lang - Hare kurz, 2 x Kuren und und insgesamt bestimmt Monate bei diversen Hautärzten im Wartezimmer verbracht. Ich habe damit lebt - ok.

Jetzt spritze ich 1x/Woche und gut ist !

Wie ein "normaler" Mensch gehe ich duschen und ziehe mich danach an. An sowas konnte ich mich noch nicht einmal mehr erinnern ...

Duschen haßte ich weil ich danach mind. 35 Min. mit diversen Pöttkes hier und Cremes dort beschäftigt war. Mal eben schnell ging schonmal gar nicht, weil die Cremes ja auch noch einziehen mußten. Jeden morgen und jeden abend die selbe Prozedur ... Ihr kennt es ja.

Im Winter einen Rock ??? Bei meinen kaputten Kniescheiben und Schienbein ?? Nee !

Ausschnitt ?? Kurzärmeliges oder 3/4-lange Ärmel im Winter ?? Nee !

Zopf oder Haare hochstecken ??? Bei DEM Haaransatz ??? Nee !

Und jetzt ??

Ich spritze jetzt seit 3 Monaten Raptiva und habe nur noch Minifleckchen, habe keine Nebenwirkungen und meine Blutwerte sind auch ok. Ich sowie Mann und Kind sind begeistert ! Diese Zeit nehme ich mit und genieße sie. Nach 25 J. - mit Ausnahme von Sommerurlauben an See und Salzwasser - mal total erscheinungsfrei zu sein ! Ja, das wollte ich !!

Ich weiß was Raptiva heißt, ich weiß über die Nebenwirkungen, ich weiß auch was nach dem Absetzen passieren wird, nicht kann, WIRD - aber trotzdem ! Ich WOLLTE nach 25 J. auch mal erscheinungsfrei sein ! Ich werde aber auch in einer Uniklinik während dieser Langzeit-Therapie von hervorragenden Ärzten betreut - auch wenn ich bei Nicht-vertragen Raptiva absetzen muß.

ALLES, d.h. jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Lies Dir nur einmal den Beipackzettel von Antibabypillen durch ....

LG - Alien