Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Heute habe ich mir meine 2. Spritze Simponi geben lassen .
Nach der 1. hatte ich erst mal lechte Schidelgefühle . die haben sich nach kurzen Moment wieder gelegt . Es steht ja auch in der Verpackungsbeilage als Nebenwirkung drin . Nach der 2. heute , ist gar nicht`s im Moment auf getreten . Weitere Nebenwirkungen sind bis jetzt nicht auf getreten .
Als positive Wirkung kann ich nur sagen , dass sich bei mir die Psoriasis-Arthritis und sog gar die Hauterscheinungen zum Positiven gebessert haben . Die staren Psoriasisherde auf der Haut sind bei mir schon deutlich zurück gegangen . Salben kann ich im Moment fast verzichten . Das einige bei mir wird noch MTX 5 mg 1 , mal in der Woche , begleitend verordnet .
Im Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden , da bisher nichts mehr grossartig geholfen hat . Mal sehen wann ich mal komplett erscheinungsfrei bin .
Natürlich kostet es auch mal wieder richtig Geld , diese Therapie .