👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, Ihr Mitbetroffenen.
Warum muss es eigentlich so anstrengend und zeitraubend sein, wenn es notwendig ist, eine Krankenhauseinweisung zustande zu bringen.
Erst mal alle möglichen Versuche die Haut zu bessern, wennn alle nichts mehr bringen, dann muss der behandelnde Arzt die Einweisung schreiben.OK das kostet bestimmt etwas Überwindung. Dann die Versicherung, die auch nochmals ein kleines Gutachten benötigt, auch dazu muss der Hautarzt bereit sein. Dies wird dann wieder geprüft.......
Hast du dann die Zusage und rufst das Krankenhaus an, ist natürlich kein Zimmer frei.
Dann wird dir gesagt, du seiest ja nicht der einzige Patient (obwohl das niemand behauptet hat....).
Nun kenne ich alle Beteiligten und bin sicher dass jeder das Beste getan hat, aber es hat nun mal jeder seine Vorschriften und ich denke, dass man da unbedingt ein wenig dieses Verfahren vereinfachen müsste. Das müsste doch möglich sein.
Was meint Ihr dazu??
Gruss Rolf