Jump to content

Nichts hilft so richtig

Kreuznach

Recommended Posts

hallo...ich bin neu hier.und suche ein Mittel damit ich Linderung bekomme.wenigstens für die Kopfhaut...habe das Gefühl das die Sonne noch mehr schadet...seit langem hab ich das schon..aber seit einem Jahr wird das ganze immer schlimmer...

liebe grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo, gerade für behaarte Haut gibt es doch einige Sachen in flüssiger Form. Hast du da noch nie was vom Arzt gekriegt?

Solltes bitte deine Harre kurz halten Sonne hat immer geholfen.Ich nehme immer Salizyl Vaseline 10% zum Schuppen lösen. Ich mache mir eine Packung über Nacht und wasche dann mit milder Harr Wäsche alles raus. Ist ein große Sauerei aber geht gut..Durch die Spritzen von MTX heilt die Kopfhaut auch schön ab.Berate dich mit einem Rheumatologen ,nicht mit einem Hautarzt

Moin Moin,

hab gerade mal im öffentlichen Profil von Kreuznach geguckt... von psa steht da nix, was natürlich nichts heissen muss... nur dann hat er ja keinen Rheumatologen ;).

Ich kann dir leider nicht wirklich einen Tipp geben, Kreunach.

Habe nur zwei kleine Stellen am Haaransatz und die verschwinden mal und kommen wieder. Dafür sind die Ohren recht schlimm bei mir.

Hoffe, dass du noch einen "brauchbaren" Tipp bekommst.

Viele Grüße, Kaddy

• 1 month later...
kater mikesch

Hallo

Herzlich willkommen bei uns.Ich habe ebenfalls PSO auf dem Kopf.

Ich wasche meine Haare mit einem schuppenlösenden Haarshampoo.Mein Hautarzt hat mir eine Tinktur aufgeschrieben die in der Apotheke angesetzt werden muß,die löst die restlichen Schuppen ab,an den Stellen die offen sind brennt es allerdings für kurze Zeit,da Alkohol darin ist.Ich bin damit zufrieden.

Diese Tinktur gibt es auch als fertiges Präparat,frage doch mal deinen Hautarzt,der müßte das Mittel eigentlich kennen.

Eine andere Möglichkeit wäre,Du machst jeden Abend eine Salicyl- Ölkappe,d.h. Du trägst das Salicylöl auf die Kopfhaut auf,setzt Dir eine Baumwollmütze auf,am nächsten Tag wäscht Du dir alles wieder heraus, 2x Haarwäsche ist allerdings erforderlich,um alles an Öl heraus zubekommen,diese Behandlung ist nicht jedermanns Sache,weil es zum Teil sehr unangenehm ist.

Bespreche es am besten mit deinem Hautarzt,auch diese Anwendung sollte er kennen,

solltest du noch Fragen haben einfach stellen.

LG

Kater Mikesch