Jump to content

Frischling oder doch nimmer so jung ...

trance

Recommended Posts

Hallöchen zusammen :smile-alt:

Bin 30 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren an Schuppenflechte. Angefangen mit unauffälligen Fleckchen bis hin zu Dauerschüben mit deutlichen Vergrößerungen der Herde. Alle Salben, Cremes und Bäder, die ich bis dahin ausprobiert hatte, haben keine Linderung gebracht. Woraufhin ich auch meiner ersten Hautärztin den "dritten Finger" gezeigt hab ;-). Ich hatte bei ihr das Gefühl, daß sie hauptsächlich Kohle machen wollte, als sich wirklich der Krankheit anzunehmen und diese auch fachgerecht zu behandeln. Also wechselte ich im April 2007 zu einer mir empfohlenen Hautärztin. Bei der bin ich heute noch und recht zufrieden.

Letzten August fing bei mir ein heftiger Schub an, der bis April diesen Jahres anhielt. Ständig hab ich mich so lange gekratzt bis sämtliche Stellen bluteten. Nachdem mich mein Freund zur Schnecke gemacht hat, weil er mein Leiden nicht mehr mit ansehen konnte, hab ich dann letzten Monat meinen "A..." hochbekommen und meine Ärztin aufgesucht, die mir das volle Programm bat. Ich hatte drei Möglichkeiten, stationärer Aufenthalt, Tabletten mit regelmäßiger Blutkontrolle oder Lichttherapie mit Kortison und Anti-Psoriasissalbe. Ich wählte die 3. Methode. Obwohl ich überhaupt kein Fan von Kortison bin, hat mich die Wirkung und die nicht auftretenden Nebenwirkungen doch sehr überrascht.

Seitdem ich jetzt 2 x die Woche zur Lichttherapie geh und mich mit den Salben behandle bin ich der glücklichste Mensch geworden. Kein Juckreiz mehr, keine Schuppen mehr, alles weich wie´n Babypopo. Zwar sind die Stellen noch zu sehen, aber sie verblassen immer mehr.

Ich wünsche jedem Leidensgenossen von Euch hier sehr viel Kraft, viel Glück und beschwerdefreie Zeiten. Und mir wünsch ich viel Spaß mit Euch im Forum.

LG trance

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hi, trance -

dein humoriger Einstieg gefällt mir .... :)

Willkommen im Schuppi-Club - neben vielen hilfreichen Infos, kann´s hier auch viel Spaß geben - also bist du hier wohl richtig .... :P

Moin, moin - vira. :)

Hallo ihr beiden :)

vielen lieben Dank für den netten Empfang!!!

Hast ne klasse Homepage Suzane :)

@vira ...im Leben muß man vieles mit Humor ausgleichen, sonst geht man unter :P

und von Psoriasis lass ich mein Leben net verderben.