Jump to content

Metex und Antibiotika ?

Sani

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich nehme Metex 25 mg (2,5 tabletten in der Woche)

Seit 7 tagen muss ich nun Antibiotika nehmen (wegen Angina).

Meine Ärztin meinte da passiert nix bei, wenn ich beide sachen nehme....

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit den Beiden Mitteln *gleichzeitig zu nehmen* hat ?

sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

panikbraut

Hallo Sani!

Also ich bin durch MTX sehr Infektanfällig und habe dieses Jahr schon drei Antibiotika -

Therapien hinter mir. Manchmal geht es einfach nicht anders.

Wenn ich zum Arzt gehe, habe ich immer eine Packungsbeilage von MTX dabei, weil sich ja nicht alle Medis damit vertragen und die Ärzte das ja auch nicht alles im Kopf haben können. Man sollte z.B. keine Tetracycline nehmen.

Natürlich ist es wichtig abzuschätzen, ob ein Antibiotikum wirklich notwendig ist, weil manche Ärzte ja gerne damit um sich werfen.

Hallo Panikbraut

Danke für deine Antwort. Bei mir ist es auch so das ich jedes mal Erkältet bin und irgendwie werd ich sie nie wirklich los.

Seit ich nun Metex höher dosiert nehme und dieses Antibiotikum Nehme bleibt meine Menstruation auch fern.

Mein Ganzer Körper hat sich Komplett geändert. Die Psa ist besser geworden aber die Flechte noch nicht ein stück. Nehme Metex seit januar.

Sani

panikbraut

Hallo Sani,

ich versuche meine Abwehr zu stärken, z.B. mit Lebertrankapseln, viel frische Luft und das Restgedöns, was man so kennt. Ansonsten noch Nasendusche.

Mehr kann man meiner Meinung nach auch nicht tun.

Danke für den Tip, mir wurde jetzt von meinem Arzt auch Cetebe empfohlen um mehr Vitamine zur Abwehr zu mir zu nehmen, mal gucken ob es hilft.

Sani