Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich bin 43 Jahre alt und habe seit November 2007 Psoriasis an den Füßen und Händen. Ich konnte mir das Wort "Psoriasis" bis letzten Monat nicht merken (wahrscheinlich zwanghafte Verdrängung). Beim Laufen habe ich manchmal Beschwerden und musste mir extra bequeme Schuhe kaufen. Der Arzt hat mir seit 12/07 PUVA verordnet und verschiedene Cortison/Antibiotika-Salben verschrieben. Dies hilft aber nicht wirklich. Momentan wird ein Kontaktallergietest durchgeführt. :confused:
Eine konkrete Frage habe ich an dieser Stelle:
In unserer Tageszeitung gab es letzte Woche folgenden Artikel:
"Neuer Wirkstoff gegen Schuppenflechte" ... besserte der Antikörper Ustekinumab bis 66 bis 76 Prozent die Beschwerden deutlich. ....genügt meist eine Injektion des Wirkstoffs im Abstand von drei Monaten....
Hat jemand davon etwas gehört?
Freue mich auf nette Kontakte!
Barbara