Jump to content

Noch ein Schuppi aus NRW

Tobe

Recommended Posts

So nu bin ich auch ma dran ! Nach vielen Lesen und verstehen das ich nu doch die Popo Karte gezogen habe und Schuppenflechte kein Schnupfen ist stelle ich mich auch ma vor . Bin der Thomas aus Marl und habe nu mittlerweile seit 4 Jahre Schuppen. Angefangen hat es nach den Windpocken die ich von meinen beiden Kindern bekommen habe . Kopfhaut Elle und Knie . Also Haare ab und immer schön einkremen. Kopf habe ich in den griff bekommen Elle und Knie konnte ich mit Leben nachdem ich mir ma die Fotos hier angeschaut habe.

Tja und nu seit einem Jahr verteilen sich die blöden Schuppen so Langsam auf meinen ganzen Körper . Fühle mich son bisschen wie ein Dino. Mit Crems und gutes zureden wurde es aber auch nicht besser.Also habe ich nu seit 10 Wochen Fumaderm . Das vertrage ich eigendlich ganz gut. Die Schuppen werden Dünner aber gleichzeitig werden die roten endzündeten Hautstellen größer . Das nenne ich Evolution . Vom Dino zur Krabbe. Mein Doc ist begeistert und nennt es eine Besserung ich dagegen bin nicht zufrieden Ob ich nu Schuppig bin oder Rot. Alles Mist !!!

Habe nu die Krankenkasse gewechselt IKK zu Knapschaft. Hoffe nu das Mir das Knapschaftkrankenhaus im Recklinghausen weiterhelfen kann .Die haben eine Hautabteilung . Dort hoffe ich auf Salzbäder und Bestrahlung. Habe das Gefühl und die Hoffnung das es mir Hilft. Das habe ich nämlich hier im Forum gelernt . Nie aufgeben !!!

Nu habe ich auch noch ma eine Männerfrage an euch. Wie schaut es eurer Meinung nach aus mit Bier Trinken. Meine Frau Mäckert immer uns sacht das es nicht gut für mich ist. Das gerade zur EM:wein. Habe gestern das erste Spiel kein Bier getrunken und schon Haben unserer Jungs gegen Kroatien ne Packung bekommen. Halte mich ma am Aberglauben fest. Also kein Bier bei mir Kein Titel Für Deutschland:wein

Ach ja und zum Tehma Fumaderm . Ich kann diesen Quark und die Milch einfach Nichtmär sehen. Aber es stimmt ohne das merke ich schon das ich die Blauen Viarga ääääh Fumaderm eingeschmissen habe. Gibs da wohl noch ein Tipp womit ich sie nehmen kann ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

moin tobe,

herzlich willkommen!

Wie schaut es eurer Meinung nach aus mit Bier Trinken. Meine Frau Mäckert immer uns sacht das es nicht gut für mich ist. Das gerade zur EM:wein. Habe gestern das erste Spiel kein Bier getrunken und schon Haben unserer Jungs gegen Kroatien ne Packung bekommen.

nun das frau meckert ist doch völlig normal beim thema bier. liegst du gerne neben einer frau die ne fahne (keine deutschlandfahne) hat? :D

bei mir hat bier keinerlei auswirkungen auf die pso ;)

ansonsten versuchs mal mit weizenbier, die hefe ist für die pso gut! :cool:

Ach ja und zum Tehma Fumaderm . Ich kann diesen Quark und die Milch einfach Nichtmär sehen. Aber es stimmt ohne das merke ich schon das ich die Blauen Viarga ääääh Fumaderm eingeschmissen habe. Gibs da wohl noch ein Tipp womit ich sie nehmen kann ?

frag mal deinen doc ob er dir diese magen-schon-tabletten verschreiben kann. ich komm jetzt grad nicht auf den namen.

ansonsten wünsche ich dir hier viel input und gute anregungen die dir helfen!

sonnigen gruß

markus

Hiho Tobe.Ich bin auch Fumadermer,und auch Biertrinker.Bekennender Biertrinker.Also Bier spült doch bekanntlich die Nieren oder?Wölfchen hat auch noch was positives dazu gesagt Hefe natürlich mit Weizen iss wirklich gut.Also kannst Deiner Frau sagen"Schatz ich muss nen Bier trinken "weil etc.etc.Ne mal im Ernst wenn du es net übertreibst,also ich hatte noch keine spürbaren Verschlechterungen körperlich und labortechnisch dadurch.Also Prost!;):D

sweet79sunshine

Hi Tobe!

...dann wohnen ja schon 2 Schuppis im Umkreis von ca 25 km :D

Also ich nehme Fumaderm jetzt seit ca nem Jahr und habe bis auf die Flushs (wird´s denn überhaupt so geschrieben - ich nenn´s eigentlich immer "Hochroteskopfsyndrom mit Fieberattacke") keinerlei Probleme... Wusste bis eben auch gar nicht, dass man sich Quark reinschaufeln soll :nanu

Bier hat mir bisher auch nicht geschadet.

Gruß,

Dana

Hallo!

Bei mir ist es auch so mit dem Alkohol, ich kann alles trinken. Nur mein geliebter Rotwein schlägt mir auf die Pelle und ich lasse ihn nun seit 3 Jahren weg. :wein

Aber ein Fussballspiel ohne Bierchen?...:schweigen

Nu habe ich auch noch ma eine Männerfrage an euch. Wie schaut es eurer Meinung nach aus mit Bier Trinken.

Hallo Tobe

ein Herzliches Willkommen hier im Forum

also ob das heut zu tage NUR noch eine Männerfrage ist weiss ich nicht ich würde auf jedenfall bei Fumadermeinnahme ganz auf Alk verzichten denn meiner meinung nach ist es nicht gut bei Fumaderm kann ich mir das so vorstellen nach dem was ich alles so gelesen hab allein schon die Blutwertkontrollen immer glaub dass die Leber schon genug abbauen muss und die Nieren genug zum reinigen haben mit den Tabletten

Meine Frau Mäckert immer uns sacht das es nicht gut für mich ist. Das gerade zur EM:wein. Habe gestern das erste Spiel kein Bier getrunken und schon Haben unserer Jungs gegen Kroatien ne Packung bekommen. Halte mich ma am Aberglauben fest. Also kein Bier bei mir Kein Titel Für Deutschland:wein

was Fussball mit Bier zu tun hat versteh ich gar nicht

Gruss

Guy;)

was Fussball mit Bier zu tun hat versteh ich gar nicht

Gruss

Guy;)

Also in meinem Leben hat Fußball schon was mit Bier trinken zu tun.

Es ist einfach die Gemütlichkeit mit meinen Nachbarn und Freunden ein paar Bier beim Fußball zu genießen . Es gibt numa Lebenssituationen in denen Alkohol dazu gehört. Bei einem Romanischen Abend mit meiner Frau trinke ich ja auch Sekt obwohl es nix mit dehm danach zu tun hat;) . Es ist einfach die Gemütlichkeit in meinen Augen. Aber das wichtigste ist einfach das ich Bier einfach Gerne Trinke weil’s Schmeckt.

Aber du hast recht ! Es geht auch ohne:o

• 1 month later...

:cool:

Hi Tobe,

du bist aus Marl.. hey ich komme aus Lembeck. Ist doch auch ganz in der Nähe. Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Schuppenflechte. Fing auch erst ganz harmlos an. Erst ein paar kleine Stellen, dann wurde es von Jahr zu Jahr immer mal mehr. Ich habe auch schon alles ausprobiert. Von Tabletten, bis zu Bestrahlungen, Salben aller Art und Konsistenz... leider gibts bis heute kein ultimatives Heilmittelchen. Klar, man findet immer mal wieder was, was einem für eine Weile hilft, aber auf Dauer.... nööööö. Ich bin jetzt seit einem Jahr von Cortison runter, keine Tabletten mehr, nur noch cremen, cremen, cremen.

Einmal in der Woche rase ich ins Solarium und je nach Stimmungslage, Stressfaktor und Gesamteinstellung zur Haut, geht es mir mal gut und mal nicht. Es gibt Tage, da könnte man echt aus der Haut fahren und es gibt Tage, da juckt es mich gar nicht. Wie müssen einfach damit leben.

Mein Hautarzt hat mir jetzt ne Spritzenkur vorgeschlagen, aber ich weigere mich noch. Da aber leider momentan immer mehr so klitzekleine Pickelchen auftreten, die ja bekanntlich wachsen und wachsen, hole ich mir immer mehr Infos darüber ein.

Also sei mal ganz lieb gegrüßt und viel Spaß hier

Katja67