👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So nu bin ich auch ma dran ! Nach vielen Lesen und verstehen das ich nu doch die Popo Karte gezogen habe und Schuppenflechte kein Schnupfen ist stelle ich mich auch ma vor . Bin der Thomas aus Marl und habe nu mittlerweile seit 4 Jahre Schuppen. Angefangen hat es nach den Windpocken die ich von meinen beiden Kindern bekommen habe . Kopfhaut Elle und Knie . Also Haare ab und immer schön einkremen. Kopf habe ich in den griff bekommen Elle und Knie konnte ich mit Leben nachdem ich mir ma die Fotos hier angeschaut habe.
Tja und nu seit einem Jahr verteilen sich die blöden Schuppen so Langsam auf meinen ganzen Körper . Fühle mich son bisschen wie ein Dino. Mit Crems und gutes zureden wurde es aber auch nicht besser.Also habe ich nu seit 10 Wochen Fumaderm . Das vertrage ich eigendlich ganz gut. Die Schuppen werden Dünner aber gleichzeitig werden die roten endzündeten Hautstellen größer . Das nenne ich Evolution . Vom Dino zur Krabbe. Mein Doc ist begeistert und nennt es eine Besserung ich dagegen bin nicht zufrieden Ob ich nu Schuppig bin oder Rot. Alles Mist !!!
Habe nu die Krankenkasse gewechselt IKK zu Knapschaft. Hoffe nu das Mir das Knapschaftkrankenhaus im Recklinghausen weiterhelfen kann .Die haben eine Hautabteilung . Dort hoffe ich auf Salzbäder und Bestrahlung. Habe das Gefühl und die Hoffnung das es mir Hilft. Das habe ich nämlich hier im Forum gelernt . Nie aufgeben !!!
Nu habe ich auch noch ma eine Männerfrage an euch. Wie schaut es eurer Meinung nach aus mit Bier Trinken. Meine Frau Mäckert immer uns sacht das es nicht gut für mich ist. Das gerade zur EM:wein. Habe gestern das erste Spiel kein Bier getrunken und schon Haben unserer Jungs gegen Kroatien ne Packung bekommen. Halte mich ma am Aberglauben fest. Also kein Bier bei mir Kein Titel Für Deutschland:wein
Ach ja und zum Tehma Fumaderm . Ich kann diesen Quark und die Milch einfach Nichtmär sehen. Aber es stimmt ohne das merke ich schon das ich die Blauen Viarga ääääh Fumaderm eingeschmissen habe. Gibs da wohl noch ein Tipp womit ich sie nehmen kann ?