Jump to content

Das kann doch nicht wahr sein!!

seraina

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie gesagt habe ich erst vor 2 Wochen meine Diagnose bekommen und habe noch einen Bluttest machen lassen müssen (wo ich ohnehin große Angst vor spitzen Nadeln habe und mich normalerweise keine 10 Pferde dazu bringen könnten).

Jetzt war ich der Meinung der Bluttest sei dazu da, meine Werte (Leber, Galle, Cholesterin,....was es eben so gibt) abzuklären und irgendwelche wirklich schlimmen Krankheiten und Befunde auszuschließen. Während meines Hautarztbesuchs hatte ich ich mehrere Male erwähnt, dass im letzten Jahr bereits 2 Scratchtests gemacht wurden um Allergien auszuschließen ( im Rahmen beim HNO, da ich 25% zu wenig Luft durch die Nase bekomme, dank anhaltend geschwollener Schwellkörper,mussten Allergien ausgeschlossen werden).

Jetzt ruf ich da eben an und die sagt mir: Ja also Allergien können wir ausschließen...ich war wie vor den Kopf geschlagen und meinte nur, ob das alles sei was sie mir sagen könnte, da ich schon weiß, dass ich allergiefrei bin, auch wenn der Scratchtest nich nahezu 100% bringt und ob sie mir was über meine restlichen Blutwerte sagen kann: Ja,nee, das kann sie nicht...O-TON: Wir haben auf Birken-und Gräserpollen getestet und auf Katzenhaare...Katzenhaare??? Ich habe keine Katze, ich habe keinen Kontakt zu Katzen, wie kann man so einen nebensächlichen Schwachsinn testen, der schon 2 mal ausgeschlossen wurde???

Ich ärgere mich echt total, man muss doch keine Sachen ausschließen, die nicht mehr zum Ausschluss zur Verfügung stehen und ich muss euch echt sagen, dass ich nach dem Telefongespräch echt fertig war, ich habe mir mehr erhofft,zumindest aber ein großes Blutbild, das Schlimmeres ausschließt und nicht gegengesicherte Allergien, so was Doofes!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo seraina !

Nicht ärgern nur wundern. Ne Bekannte wurde getetstet, weil sie allergisch auf Erdbeeren (was ne Folter) reagiert. Die kriegte zu hören, dass sie auf Hundehaare allergisch ist noch mit. Auch keine Kontakte zu Hunde. Das mit den Erdbeeren stimmt leider. Es ist doof nicht zu wissen was Sache ist. Hoffentlich bekommst Du noch raus was Dich quält.

Alles Gute wünscht