Jump to content

Hallo from Austria

caiaphas

Recommended Posts

Hi Folks ich wollte mich mal vorstellen, habe die PSO seitdem ich 18 bin und habe anfangs allerlei dagegen getan aber nix hat geholfen.

Mit 20 Jahre habe ich dann eine Aversion gegen Hautärzte entwickelt und bin dann nicht mehr hingegangen, weil das alles keinen sittlichen Nährwert hatte.

Leider ist meine PSO in den beiden letzten Jahren extrem schlimm geworden und es kam dann auch die Psoriasis arthritis hinzu.

Ich habe mich dann doch durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen, die mich dann in das Ambulatorium geschickt hat. Es ist nicht zu glauben, dort fand ich einen Arzt vor, der Zeit hat

und der sich offensichtlich auskennt.

Er hat mir MTX verschrieben und mir auch erklärt, dass MTX nicht so ohne ist. Während meines Ringens, ob ich jetzt MTX nehme oder nicht, ist mir dann diese Seite ins Auge gesprungen.

Ich habe mich mittlerweile durchgerungen MTX zu nehmen und dann werde ich mal schauen was meine Leberwerte in ein paar Wochen sagen.

lg aus Wien

caiaphas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Willkommen caiaphas, du bist nicht der Einzige, der den Hautärzten nicht mehr vertraut. Ich bin selbst aus Wien, und erst nach einem Jahr (und immer einem Wechsel zwischen Hautärzten, die alle was anderes diagnostiziert haben) war ich dann im Ambulatorium, die dann gesagt haben, dass ich Pso habe.

Jetzt könnte man meinen - Juhu, endlich weiß ich was ich habe, los geht's mit den (diesmal) richtigen Medikamten. War dann doch nicht so, durfte jedes Mal eine andere Salbe verwenden, die entweder nichts gebracht haben oder es sogar nur verschlimmert haben. Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich den Ärzten vertrauen soll, aber wem kann ich sonst vertrauen, der die Krankheit doch eigentlich kennen sollte?

Naja, ich hab mich jetzt als Lösung für das Totes Meer entschieden. Kannst du mir vllt sagen, bei welchem Arzt du warst? Oh, und was ist MTX? ^^

Lg

hallo,,

ich bin auch aus wien und schon lange hier dabei.

freue mich das sich jetzt auch mal andere österreicher (wiener) hierher verirren.

ich behandle meine pso nur mit psorcutan salbe und creme.

von hautärzten halte ich mittlerweile auch nix mehr.

herzlich willkommen!

lg

gitti

Hi hier bin ich wieder,

danke an alle Ihr seids ja urlieb. Bin noch nie in einem Forum so nett begrüsst worden.

lg aus Ottakring (die Wiener kennen sich aus)

caiaphas