Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hi Folks ich wollte mich mal vorstellen, habe die PSO seitdem ich 18 bin und habe anfangs allerlei dagegen getan aber nix hat geholfen.
Mit 20 Jahre habe ich dann eine Aversion gegen Hautärzte entwickelt und bin dann nicht mehr hingegangen, weil das alles keinen sittlichen Nährwert hatte.
Leider ist meine PSO in den beiden letzten Jahren extrem schlimm geworden und es kam dann auch die Psoriasis arthritis hinzu.
Ich habe mich dann doch durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen, die mich dann in das Ambulatorium geschickt hat. Es ist nicht zu glauben, dort fand ich einen Arzt vor, der Zeit hat
und der sich offensichtlich auskennt.
Er hat mir MTX verschrieben und mir auch erklärt, dass MTX nicht so ohne ist. Während meines Ringens, ob ich jetzt MTX nehme oder nicht, ist mir dann diese Seite ins Auge gesprungen.
Ich habe mich mittlerweile durchgerungen MTX zu nehmen und dann werde ich mal schauen was meine Leberwerte in ein paar Wochen sagen.
lg aus Wien
caiaphas