Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Also KA was ich hier schreiben soll, also fang ich erstmal an IRGENDWAS zuschreiben
!!! Ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt, und hab Psoriasis seit dem ich 10-11 bin!
Ich habs am ganzem Körper verteilt ;-(, weswegen ich echt kotzen könnte! Jetzt im Sommer ist es net SOO schlimm, weil ich zurzeit viel draußen bin, und durch die Sonne die Psoriasis ganz gut weg geht! (leider nur an den Armen, aber besser als garnix) Im Winter ist es echt so ÜBELST SCHLIMM, weswegen mir echt manchmal nur zum heulen ist. Hab es auch schon mal mit im Meersalz baden und danach Bestrahlung, versucht, aber da das ganz schön ins Geld ging (20 Euro pro Woche, HALLO?!?!? Ich bin Schülerin, und meine Ellies keine Millionäre) und das so und so nix gebracht hat, hab ich damit aufgehört!
Ich könnt echt auf diesen, ich will nich sagen ,,Sch****.. verzichten!