Jump to content

Wieder´n Schuppi

wiederda

Recommended Posts

Hallo zusammen,

je nachdem, wie sehr meine PSO immer mehr explosionsartig aufgeblüht ist - seit November leise, seit April stürmischer und seit Pfingsten bis zur Unerträglichkeit- jetzt großflächig an Beinen, Händen, Füssen- desto öfter habe ich bei Euch im Forum gelesen, mir Tipps geholt, eben wie es so läuft. Und jetzt habe ich mich als "Trampel" geoutet, weil ich mir als solcher vorkomm und immer wieder ins Fettnäpfchen tret.

Zu mir: bin ein weiblicher Trampel, Sternzeichen Jungfrau, (also geerdet) 51 Jahre jung , und wohne in Nordost-Oberfranken, zwischen Hof und Kronach im Mittelgebirge. (ein weißer Fleck auf Eurer Karte). Lebe ziemlich unangepasst und unkonventionell, dafür offen und tolerant.

Dass ich jetzt aussehe wie eine Rothaut, ist irgendwie die logische Konsequenz der letzten Jahre: erblich vorbelastet (Mutter, auch Sohn) hatte einige schlimme Schicksalschläge hinzunehmen, und bin letzten Endes "Per Gesetz" verarmt.Bin seit 15 Jahren Freiberufler im sozialen Management und habe als letzte Rettung vor Hartz IV eine unbefristete Stelle an einer Zapfsäule bekommen, (Benzoldämpfe:mad:, ungesunde Kleidung:wein, aber Bewegung und Krankenversicherung.;). Dazu vor 4 Wochen ein gebrochener Handknöchel:schweigen.

Also: konventionelle Medikamente hasse ich (Kortison, Nebenwirkungen anderer Pillen, Pflegeprodukte aus der Apotheke gehen finanziell nicht, Urlaub auch nicht, anderer Job ist nicht in Sicht. letztes Gebot 650,-€ brutto. Deshalb ist Selbsthilfe gefragt: Mit meinen letzten Kröten habe ich mir besorgt: Cystus Tee , Rotöl, Leinöl, Rizinus, war beim Heilpraktiker, da ich aus besseren Tagen eine Zusatzversicherung habe, und bin dabei, zu entschlacken und zu entgiften. Bin mit jeder Abstinenz und Askese einverstanden, nur den Glimmstengel lass ich mir nicht nehmen (jeder hat so seine Schwächen).

Ich habe noch niiiiee an einem Forum teilgenommen, und muß erst üben.

Ach ja: an alle die online sind: mein Rechner läuft mit Linux, ich muß erst meine bessere Hälfte um Hilfe bitten.

Auf gutes Kratzen und Schuppen

Euer Trampel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

kater mikesch

Hallo Trampel

Erstmal herzlich willkommen bei uns.ich weiß was Du durchmachst,denn ich leide schon oder erst seit 14 Jahren an PSO seit 20.05.06 an PSA.ich habe auch schon sehr viel ausprobiert aber ich gebe nicht auf.Mit dem Rauchen habe ich allerdings auch noch meine Probleme,wollte schon lange aufhören aber nie geschafft.Viel Spass beim durch-

stöbern im Forum.Laß den Kopf nicht hängen,und verliere nicht deinen Mut,denn Du bist nicht alleine

LG

Kater Mikesch

sweet79sunshine

Hallo Trampel!

Du darfst gerne in die Fettnäpfchen treten, die ich auslasse - bin nämlich auch einer ;) Wie so häufig im Leben: Geteiltes Leid ist halbes Leid...

...in diesem Sinne: Herzlich willkommen!!!

Gruß,

Dana