Jump to content

Wieder ein neuer Schuppi...

spiderbirgl1

Recommended Posts

spiderbirgl1

Servus allerseits, ich bin Birgit ( 39 ) und leide seit 18 Jahren unter der Schuppenflechte. Habe schon alles mögliche probiert...Heilpraktiker, Bestrahlungen, Unterspritzen und natürlich unzählig viele Cremes. In der schlimmsten Phase musste ich mich jede Nacht komplett in Frischhaltefolie einwickeln da so die Creme besser einzog. Nach meiner Schwangerschaft, Mandel-O.P. und der Sterilisation ist die Psoriasis um einiges besser geworden-vorher war ich am kompletten Körper ( ausser Gesicht ) "befallen" und heute hält es sich in Grenzen. Seit einigen Wochen blüht jedoch meine Schuppenflechte an den Beinen wieder heftig auf...denke es hängt sicherlich auch mit der Pupertät meines Sohnes zusammen und dem Schulstress...ist alles sehr nervenaufreibend...

Was für eine Methode wendet Ihr denn momentan an??? Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Ratschläge ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Birgit,

herzlichen willkommen im Club. Bin selber erst seit ein paar Tagen dabei, habe schon

eine Menge Tips und Infos bekommen können.

Was du schilderst, klingt mächtig nach Stress, der für die Pso nun wirklich nicht förderlich ist. Klingt komisch, aber du musst wohl mal ´nen Gang runterschalten.

Schon mal Hilfe in einer Kur gesucht?

Habe ebenfalls seit ca. 17 Jahren Schuppenflechte, mit recht "ordentlichem" Befall an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Habe aber im Mai eine Kur auf Borkum gemacht und kann mich jetzt tatsächlich mal wieder mit kurzen Ärmeln blicken lassen.

Eine echte Wohltat bei dem jetzt anstehenden Sommer.

Schöne Grüsse aussem Ruhrgebiet

Markus

spiderbirgl1

Servus Markus,

vielen Dank für Deinen Tipp...ich werde die nächste Zeit alles ausprobieren denn ich will nicht wieder so schlimm schuppeln wie es schon mal war...man greift jeden Strohhalm...

Liebe Grüsse aus Bayern Birgit:)

bluedevil53

Hi, habe mich heute auch angemeldet, naja hoffe das ich hier auch einige hilfreiche Tips erhalte.

Wollte Dir auch einen netten Gruß zukommen lassen. Zusammen sind wir stark.