👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, dies hier ist also der Link für die Neuen. Heißt das, das gibt jetzt'n Beitrag? Hm, soviel Aufhebens gleich! Also schön...!
Bin 37, sehe allerdings blendend jung aus ;0) - eine meiner Ex-Homöopathinnen hat mal gesagt, wenn ich die Hautkrankheit nicht hätte, wäre es gar nicht zum Aushalten. Die war nett!
Ansonsten habe ich eigentlich noch gar nichts Produktives beizutragen außer der Tatsache, dass ich - wie viele andere wahrscheinlich auch - schon unzählige Dinge von der Balneo-Foto-Therapie bis hin zum Wunderheiler probiert habe und das meiste nix genutzt hat.
Wie ich in einem Beitrag an anderer Stelle schon erwähnt habe, bin ich heute von meinem Hautarzt zu einem Gespräch eingeladen, um meinen "Life-Quality-Index" zu erstellen. Macht der gerade mit mehreren seiner Patienten und will dann mit den gesammelten Ergebnissen den Krankenkassen irgendwas mitteilen. Naja, ich bin ein netter Mensch und geh da mal hin. Vom Ergebnis kann ich ja berichten, wenn's jemanden interessiert. Aber wie ich in meinem Profil schon erwähne, hat nur wirklich die Reha an der See was geholfen. Das war fast wie Klassenfahrt, eine wunderbare Zeit. Irgendwie schon irre, dass ich das ohne meine besondere Haut niemals erlebt hätte. Und viele wirklich ausgesprochen nette Menschen nicht getroffen...!
Augenblicklich bin ich dabei, mit Hilfe von Aktionen wie beispielsweise Familienaufstellung und sonstigen Kindheitsaufarbeitungen meine Schuppenflechte mal von ganz anderer Seite anzugehen. Mal schauen, was das bringt - die Familienaufstellung war auf jeden Fall ein Erlebnis.
Also, meine Lieben. Dann werde ich jetzt mal zu meinem Termin eilen (also, jetzt dann auch WIRKLICH!!!!).
Bis die Tage!
K.