Zu Inhalt springen

Ein Anruf, von der Techniker Krankenkasse

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen das ich heute morgen einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen habe. Ich hatte dort mal nachgefragt wegen der Balneo-Photo-Therapie, soll ja ab 01.07.2008 wieder Kassenleistung sein.

So heute morgen teilte man mir dann mit, das nur die Form Psoriasis Vulgaris und auch nur die mittelschwere bis schwere Form darunter fällt.

Der Arzt muß das dann irgendwie belegen können.

Ich sagte zu der freundlichen Dame am Telefon : ok , damit kann ich dienen , nur was ist mit der Form Pustolosa , Guttata usw, gibt soviele Formen der PSO.

Nein , die fallen da nicht drunter.

Ach ja , ein Abrechnungsmodul dafür gibt es auch noch nicht.

Zumindest bei meiner Krankenkasse ( Techniker Krankenkasse ) nicht .

LG

Fußballfan

Andrea

Hervorgehobene Antworten

Hast du schon darüber nachgedacht auszuwandern??? :)

Zeig deiner Krankekasse ein grosses Stinkefinger und kündige.

Viel Spass dabei !!!!!!!!!!!!

hihihihihihihihihihi Schöne..... Slavka :cool:

Hallo Andrea,

.....So heute morgen teilte man mir dann mit, das nur die Form Psoriasis Vulgaris und auch nur die mittelschwere bis schwere Form darunter fällt.

...

hier der Link zum Bundesanzeiger.

So ganz scheint die Kasse nicht recht zu haben, denn es steht ja auch etwas von Pso palmoplantaris drin.

Gruß

Rainer

Hallo Andrea,

hier der Link zum Bundesanzeiger.

So ganz scheint die Kasse nicht recht zu haben, denn es steht ja auch etwas von Pso palmoplantaris drin.

Gruß

Rainer

...danke!!! dafür das du immer so schnell so tolle Infos hier reinstellst.

Gruß Anja

  • Ersteller
Hast du schon darüber nachgedacht auszuwandern??? [[PROTECTED_4]]/emoticons/default_wink.png" alt=";)" srcset="https://www.psoriasis-netz.de/smileys/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20" loading="lazy">

Zeig deiner Krankekasse ein grosses Stinkefinger und kündige.

Viel Spass dabei !!!!!!!!!!!!

hihihihihihihihihihi Schöne..... Slavka [[PROTECTED_5]]/emoticons/default_cool.png" alt=":cool:" loading="lazy">

Hallo, also mit dem Thema Auswandern haben wir uns schon auseinander gesetzt.

Es ist aber schon so , das ich unter anderem mit der PSO Vulgaris dienen kann.

Also könnte ich von der Therapieform gebrauch machen. :) :)

Auch bin ich bisher sehr zufrieden mit der KK, Kündigung kommt also derzeit nicht in Frage .

Gruß

Fußballfan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.