👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin übrigens 52 Jahre alt und habe seit etwa 4 Jahren die verdammte Schuppenflechte. Diese hat sich inzwischen ziemlich auf meinem Körper ausgebreitet (Kopf, Rücken, Brust, vor allem aber die Beine). Seit fast 5 Wochen nehme ich nun Fumaderm (- - 2), einschl Initial. Gebessert hat sich bislang noch nichts. Aber ich werde nicht aufgeben. Bis ab und zu auf einen Flush habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich war übrigens vor der Fumaderm-"Kur" regelmäßig zur Lichttherapie bei meinem Hautarzt. Außerdem hatte ich die Salbe Betaderm benutzt. Geholfen hat nichts. Ich baue jetzt auf die "Blauen". Auch wenn es länger dauern sollte.
LG