Zu Inhalt springen

Blutabnahme - neue Pso flecken?

Hallo ihr lieben.

Vor 6 Wochen wurde mir im Krankenhaus Blutabgenommen, 1 woche danach habe ich an der Stelle des Einstichs einen neuen Pso Fleck bekommen. kennt ihr sowas? Komischerweise nur am rechten Arm, wenn links abgenommen wird, bekomme ich keinen neuen Fleck.

jetzt habe ich Angst, wenn ich immer neue Flecken bekomme, dass mir ja dann durch die flecken durch Blutabgenommen muss.

Lg verena

Hervorgehobene Antworten

Huhu, kommt mir bekannt vor, ich bekomme sogar neue Stellen dort wo mich ne Mücke gestochen hat.

Überall wo ich in irgendeiner Weise mal ne Kleine Verletzung habe oder hatte , bekomm ich neue Stellen, es reicht sogar schon ein kleiner Kratzer von meinem Hund.

LG

Fußballfan

  • Ersteller

Hallo Fußballfan.

danke für deine Antwort. Passt du dann besonders auf, dass du dich nicht verletzt?

Und hast du Probleme mit dem Blutabnehmen?

lg

Ich hatte zwar nach dem Blutabnehmen selbst noch keine neue PSO Flecken, aber ich hatte schon mal in beiden Ellbeugen eine dicke rote Schicht, die sich deutlich von der Resthaut abhob. Zu dem Zeitpunkt hätte ich es mir gar nicht vorstellen können, an diesen Stellen Blut abnehmen zu lassen, zumal die Stellen sehr juckten oder beim Beugen und Strecken schmerzten...

Wenn beide Ellbeugen gerötet sind und sich eine Schicht gebildet hat, wird dann trotzdem Blut abgenommen??

Hallo Fußballfan.

danke für deine Antwort. Passt du dann besonders auf, dass du dich nicht verletzt?

Und hast du Probleme mit dem Blutabnehmen?

lg

Jo ich achte schon drauf das ich mich nicht verletze, Problem dabei, Mücken und Blind Fliegen , da kann man sich nicht immer vor schützen.

Probleme bei der Blutabnahme hatte ich dagegen noch nicht .

Lg

Fußballfan

*hand heb*

Jupp, kenn ich auch.

Besonders beliebt sind Einstichstellen, wo Braunülen gelegen haben.

Kommt nicht immer vor, aber immer öfter...

Woran's liegt *achselzuck*. Keine Ahnung.;)

  • Ersteller

Danke für eure Antworten.

An Seraina: Ich kann dir leider nicht sagen, ob bei schuppenflecht stellen in der Armbeuge auch Blut abgenommen wird. Bei mir ist eine Seite noch ohne Stellen... da lasse ich mir dann immer abnehmen.

lg

Hallo Verena,

Vor 6 Wochen wurde mir im Krankenhaus Blutabgenommen, 1 woche danach habe ich an der Stelle des Einstichs einen neuen Pso Fleck bekommen. kennt ihr sowas?

Komischerweise nur am rechten Arm, wenn links abgenommen wird, bekomme ich keinen neuen Fleck.

hatte ich trotz häufiger Blutentnahme (links wie rechts) bisher noch nicht.

Allerdings bei einer Arthroskopie meines Knies vor 10 Jahren waren recht schnell auf den Narben Psostellen entstanden.

jetzt habe ich Angst, wenn ich immer neue Flecken bekomme, dass mir ja dann durch die flecken durch Blutabgenommen muss.

Ich hatte solche einen Fall (beide Armbeugen total befallen) zu Beginn einer Reha. Die Schwester hat dort kein Blut gezapft (Keime?) und auf dem Handrücken versucht (ging allerdings schief, Vene geplatzt).

Gruß

Rainer

Hallo Zusammen,

Das kenn ich nur zu gut. Wenn mich Mücken Stechen hab ich auch neue Stellen und mich Stechen sie besonders gern anscheinend.

Beim Blutabnehmen ist das auch bei mir so. Da ich alle 2 Wochen, danke MTX zur Blutabnahme muss, wird immer die selbe Stelle genommen so habe ich nur eine Stelle die immer bleibt.

Sani

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.