👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war vor kurzem eine Woche am Meer. Meiner Psoriasis hat das sehr gut getan. Aber meine Hände sehen jetzt schrecklich aus. Nach zwei drei Tagen haben sich an der Innernseite meiner Hände und an meinen Fingern eine Unmenge kleiner Bläschen gebildet. Wieder zu Hause sind diese Bläschen aufgesprungen, zum Teil ist eine Flüssigkeit ausgetreten und dann hat sich die Haut geschält. Die neue Haut ist brüchig und ganz dünn. Klüfte springen auf und die Hände tun weh. Jedes Feingefühl fehlt. Im Winter ist mir das schon einmal passiert, aber nicht so stark. Ich bin sehr viel im Meer schwimmen gegangen und denke, dass es vom Wasser kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Hautarzt konnte mir nicht wirklich helfen.
Ullima