Jump to content

Bin neu im Psoriasis-Netz


kia192

Recommended Posts

Hallo und einen guten Tag!

Zunächst möchte ich mich vorstellen,

> ich bin in der östlichsten Stadt von Deutschland, in Görlitz an der polnischen Grenze, 1948 geboren. Bin seit 35 Jahren verheiratet und habe zwei Erwachsene Töchter.

> Meine Schuppenflechte habe ich in den achtziger Jahren bekommen. Zuerst als kleine Stellen überall, später großflächig an den Ellenbogen.. Seit ca. einem Jahr an beiden Handrücken, Ohren und Hals.

> Mich wurde sehr interessieren wie andere Betroffene in der Öffentlichkeit damit umgehen!

> Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich in der Öffentlichkeit als Aussenseiter betrachtet fühlt. (unangenehme Blicke und Bemerkungen)

> Ich persönlich habe mich aus dem öffentlichen Leben, soweit es geht, zurückgezogen. Als Rentner ist das einfacher als in den Jahren zuvor.

Ich wurde mich sehr freuen wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen könnte.

>

> Da ich das erste mal eine E-mail schreibe hoffe ich das ich mit dem versenden alles richtig mache. Ich werde mich auf jeden Fall weiterbilden.

>

> Mit freundlichen Gruß

> von kia192

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo kia192,

ich finds schade, wenn du dich sehr von der außenwelt zurückziehst.

viell. findest du hier ein paar nette leute zum erfahrungsaustausch.

und dazu heiße ich dich:

HERZLICH WILLKOMMEN!

liebe grüße - kati

Link to comment

Hallo malgucken

ich möchte gerne was in meinem Leben in Bezug auf die Pso verändern.

Ich gehe mit meiner Frau, soweit es mir gut geht, auch schon mal in die Öffentlichkeit, nur merke ich schnell wenn mich die Leute anstarren und ich dann das weite suche.

Vielleicht hast Du auch schon solche Erfahrungen gemacht und kannst mir sagen wie ich mein Verhalten verändern kann oder muss.

Wurde mich freuen wenn ich Ratschläge oder Hinweise bekomme.

herzliche Grüsse von kia192

Link to comment
Fussballfan

Huhu KIA,

Herzlich Willkommen hier , ja du bist hier ,bei uns richtig .

Wie man mit den Blicken der Mitmenschen umgeht , denke ich ,hängt auch von der jeweiligen Tagesform einen jeden ab.

Aber dazu gibt es hier auch schon einen Thread: wie geht ihr mit den Blicken anderer um ....heißt dieser, lies dich mal ein wenig durch , vielleicht hilft dir das schon weiter, wenn nicht ,Fragen einfach stellen , hier gibt es die Antwort. :)

LG

Fussballfan

Andrea

Link to comment

hallöchen kia

auch von mir ein herzliches willkommen bei den schuppis

kann mich nur fussballfan (andrea) anschliessen

klick dich einfach mal durch das forum, vielleicht findest du hier und da einige antworten

lieben gruss aus dem rheinland

Pepsi ( Beate)

Link to comment

Hallo Pepsi,

möchte mich bei Dir für die tröstenden Worte bedanken.

Da das ganze Internet für mich neu ist habe ich noch so meine Schwierigkeiten.

Habe mich aber schon "etwas" durchforscht.

Leider habe ich heut wieder so einen Durchhänger, weil wir heute bei uns auf dem "Töpfermarkt" waren und es wieder unangenehme Situationen gegeben hat.

Aber wie Du schon sagst,-KOPF HOCH-

Viele Grüsse u. bis bald

kia192 (Norbert)

Link to comment
Mainzelfrau

Hallo Norbert,

willkommen im Pso Netz, bist hier net alleine und wirst dir immer wieder Kraft und Trost und Rat holen können. Durchhänger hat jeder das kommt immer wieder das geht so gar denen so die schon fast 44 Jahre mit Pso leben wie meinereiner. Also morgen ist eine neuer Tag und der wird bestimmt besser.

Schreib, komm in chat wirst sehen es hilft findest hier immer ein offenes Ohr,

lieben Gruß

Mainzelfrau

Link to comment

Hallo Norbert

hab dir mal den link zu * wie geht ihr mit den blicken um* rausgesucht

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=226047 klick einfach mal drauf....vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter...

lass dich nicht von den leuten so runterziehen, auch wir schuppis haben ein recht auf frische luft, t-shirts usw. :), kein mensch der welt hat das recht dich zu diskriminieren ...

so wie man das liest hast du deine pso nicht akzeptiert???

warst schonmal in Kur/Reha oder im Krankenhaus?

mein Motto hört sich lustig an gelle?:P

Link to comment

Hallo Beate,

vielen Dank für den *Link*. Habe gleich mal rein gesehen, ganz prima. Das baut mich richtig auf.

Ich sollte vor ca. drei Jahren eine Kur erhalten, leider kam ein kleiner Schlaganfall in Quere.(legte sich auf die Sprache)

Seit dem habe ich kaum noch mündlichen Kontakt zu anderen Leuten, zu fremden überhaupt nicht mehr.

Bei Euch brauche ich nicht zu sprechen, so das ich mir vieles von der Seele schreiben kann.

Vielen Dank noch mal und alles Gute , bis bald.

PS. Wollte mal ein Bild senden, ging aber schief.

Link to comment

Hallo Norbert

versuch es nochmal mit dem bild, vielleicht war es nur zu gross :)

vielleicht solltest du eine neue kur beantragen?

wenn du in eine hautklinik fährst, egal in welche, da haben sie alle fast das gleiche, der eine mehr der andere weniger, ich denke mal das man dich in so einer klinik so aufnehmen wird, wie du eben bist.

hier kannste überall, zu jedem thema, was schreiben

lass mal wieder was von dir hören/lesen

Link to comment

Hallo Norbert!

Erst einmal möchte auch ich dich herzlich Willkommen hier heisen bei uns! :)

Schön das du da bist!

Ich kann gut nachvollziehen wie arg einen die Blicke anderer treffen können ohne viel dagegen machen zu können!

Aber ich habe denke ich gut gelernt damit umzugehen, es gibt weit aus schlimmere Krankeheiten.

Klar gibt es Tage an denen mich auch heut noch Blicke anderer sehr Nerven, aber da muss ich halt durch!

Des weiteren habe ich gelernt einzelne Blicke zu unterscheiden: Da gibt es z.B die Neugierigen, die angewiederten (die speziejess erkennt man sofort) und die die einfach ohne es zu merken eine sehr lange Zeit einfach auf dich starren!

Die einzigen die ich hasse sind die Angewiederten, aber selbst denen kann ich das Wasser reichen, glaub mir für die fällt mir immer ein guter Spruch ein!

Ich glaube das du hier im Netz neue Kraft und neuen Mut schöpfen kannst!

Ich wünsche dir alles gute!

:P

Link to comment

Hallo Cora 0505,

Du hast recht, nach all den Jahren mit der Pso sollte ich die Blicke der anderen mit anderen Augen sehen. Aber leider gelingt mir das nicht immer.

Auf jeden Fall werde ich jetzt versuchen mehr unter die Leute zu gehen.

Bis bald und alles Gute

Link to comment

Hallo Norbert, Willkommen im Pso-netz. Bin auch erst ein paar Tage bei meinen

Leidensgenossen,und finde das hier alles super.Bitte lass dich doch nich von

so ein paar blöden Hampelmännern, die schauen wie der erste Mensch ver-

rückt machen.So Leute sind doof. Was Beate da schreibt mit dem Buch finde

ich gut.Wenn Du das gelesen hast denkst Du ganz anders. sehe gerade,dass

Beate ganz in meiner Nähe Wohnt:D Wir werden bestimmt noch voneinander

hören.Bis bald

manni.

Link to comment

Habe meine Zeilen etwas zu lang gemacht. Eines Tages lerne ich

auch noch deutsch und Schreibmaschine. Habe übrigens eine neue

Salbe probiert ,sie heist Multilind Heilsalbe von Stada. Bringe die

Salbe am Abend dünn auf meine Ellebogen auf und wasche sie morgens

wieder samt lose gewordenen Schuppen mit einen Waschlappen und etwas

milder Seife wider ab.Nach den Abtrocknen trage ich dann wenn ich ausser

haus muss Kamillosancreme auf, und wenn ich zu hause bleibe wieder

Multilind.Nach einer Woche kann man den Erfolg sehen.

Gruß manni.:smile-alt:

Link to comment

Hey Norbert!

Mach das mach das!

Geh viel unter die Leute da lernst du besser mit allem umzugehen!

Viel Glück und alles alles gute!

De Caro

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.