Jump to content

Kann die Liebe die Psoriasis verbessern oder sogar völlig verschwinden lassen ?


Blade-

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich möchte euch gerne etwas erzählen was mir passiert ist.

Ich habe mich in eine Frau verliebt die ich übers Internet kennengelernt habe, ich kenne sie nun seit ca 1 Jahr. Wir haben uns schon mehrmals getroffen und haben auch einige Wochenende miteinander verbracht, und nach einiger Zeit haben wir uns verliebt. Leider können wir nicht immer zusammen sein weil sie ziemlich weit weg wohnt (4 stunden mit dem Zug) für mich ist es das erste mal das ich mich wirklich verliebt habe, es ist ein wundervolles Gefühl !! meiner Psoriasis scheint das auch gut zu tun denn sie ist in letzter Zeit besser geworden. Ganz weg ist sie nicht aber schon viel besser als sonst.

Für mich ist das ein Beweis das die Psoriasis auch sehr viel mit meiner Psyche tu tun hat. Oder was meint ihr dazu ?

Das einzige was mir aber im moment noch zu schaffen macht ist der Altersunterschied zwischen uns, ich bin 28 und sie ist 47 aber was soll ich machen ich liebe sie ! Was meint ihr dazu spielt das Alter in der liebe eine Rolle ? ich habe grosse Angst was meine Freunde und Verwandte dazu sagen werden... ich würde gerne ein paar Meinungen von euch hören.

Edited by Blade-
Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hiho,

zum Thema Altersunterschied:

mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich - was solls ... (er ist 28 - ich bin 38) - anfangs war das noch DAS Gesprächsthema im Freundes- und Verwandtenkreis (als wir uns kennenlernten war er 22) ... heute juckts keinen mehr und wir sind seit 1 Jahr glücklich verheiratet :) also lass die Leute reden - die tuns sowieso :P

Achja ich habe 1 Tochter mit in die Ehe gebracht - sie ist 10 Jahre jünger als ihr Stiefvater - auch sie störts nicht - die beiden verstehen sich gut ...

Du siehst, hier stört keinen der Altersunterschied :cool:

Link to comment

Juhu

Alter überwindert so ziemlich alle Hindernisse - ich bin 35 mein Schatz ist 25.. passt.

Klar Reibereien gibt es wie in jedem Haushalt. Ansonsten würde ich ihn aber auch nicht eintauschen wollen.

LG Hanna.

Link to comment

Also ....ich würde mir nur die Frage stellen " geht es dir gut bei der Sache ??"

Allen Anschein schon ....sonst würdest du das hier nicht schreiben.

Man sollte sich nicht immer Gedanken darüber machen was die anderen sagen. Geniess doch erst einmal dein Glück.

Ihr seit verliebt ....und von zusammen ziehen,heiraten und Kinder kriegen ist doch noch gar nicht die Rede.

Denke da wird erst richtig gequatscht ;)

Und bis ihr soweit seit ...wißt ihr 100 % ob so eine Liebe trotz des Altersunterschiedes ein Problem ist oder nicht !

Ich freu mich für dich !!

Link to comment
schnippel58

ich seh es wie suzane...

geniess es und frag nicht nach. fragt SIE ? also! so wie es ist, ist es....

das der hormonelle höhenflug dir gut tut, für mich ganz klar.

stress bei der arbeit macht mir nicht viel zu schaffen, allerdings menschliche respektlosigkeiten, beruflich wie privat(streit...nicht-akzeptieren und herunter setzen wollen auf ein niveau das sagen soll ..ich bin besser).

das spür ich auch sehr bei meiner haut. und im gegenzug spür ich, wenn ich akzeptiert werde, auch im streit. wenn ich mich gut und geliebt fühle.

sei egoistisch..nimm es für dich. wie heisst es so schön? weil du es dir wert bist.

und noch was....tust du nicht auch deiner bekannten gut??

geniess es , so lange es hält. heutzutage ist es nicht leicht jemanden zu finden, dem man vertrauen kann.

Link to comment
ich seh es wie suzane...

geniess es und frag nicht nach. fragt SIE ? also! so wie es ist, ist es....

das der hormonelle höhenflug dir gut tut, für mich ganz klar.

stress bei der arbeit macht mir nicht viel zu schaffen, allerdings menschliche respektlosigkeiten, beruflich wie privat(streit...nicht-akzeptieren und herunter setzen wollen auf ein niveau das sagen soll ..ich bin besser).

das spür ich auch sehr bei meiner haut. und im gegenzug spür ich, wenn ich akzeptiert werde, auch im streit. wenn ich mich gut und geliebt fühle.

sei egoistisch..nimm es für dich. wie heisst es so schön? weil du es dir wert bist.

und noch was....tust du nicht auch deiner bekannten gut??

geniess es , so lange es hält. heutzutage ist es nicht leicht jemanden zu finden, dem man vertrauen kann.

GENAU !!

Gruß:

Hardy

Link to comment

Huhu Blade ,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen : Bei Liebe spielt das Alter keine Rolle !! Meinen Freund hab ich hier in in dem Forum kennengelernt , er ist auch älter wie ich , um 13 Jahre , daß hat aber bei uns absolut keine Rolle gespielt von Anfang an nicht !! Wir verstehen und ergänzen uns sehr gut und finde ich iss viel mehr wert !! Wenn es der Psyche besser geht und du dich wohler fühlst wird auch deine Pso besser , daß merkt ich bei meinen Freund und auch selbst an mir , ich bin viel viel ruhiger geworden , gelassener und nicht mehr so nervös wie früher !! Freunde und Familie von beiden Seiten haben sich unendlich für uns gefreut und stehen auch voll hinter uns !!! Sag es einfach so wie es ist , du hast dich in eine liebe Frau verliebt und bist glücklich dabei , deine Freunde , Familie werden es schon verstehen !

Liebe Grüße und viel viel Glück ,

Hexchen ;)

Link to comment

hallo und guten Abend - Blade -

lange Rede, kurzer Sinn - der Altersunterschied zählt einfach nicht, wenn du die Frau liebst - und sie dich auch -

vergesst einfach alle, die euch von außen hin angreifen könnte - macht eurer Ding und ich wünsche euch beiden viel Glück -

was die Pso angeht, denke ich, sei nicht zu sicher - die Rückschläge kommen auch, wenn man glücklich ist - aber ihr steht das beide hoffentlich durch.

Ich wünsche dir alles Gute und wollte dich keinesfalls entmutigen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Hallo Blade,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:

- Denk daran, Du hast nur ein Leben!

nimm alles freudig, was es für dich bereithält!!

Die Pso bleibt dabei außen vor....!!!;)

Lg Marion

Link to comment
Guest Bluemchen28

Hallo,

lebe Dein Leben.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

(Clemens Brentano)

Liebe Grüsse

Blümchen28

Link to comment

:)Hallo Blade,

auch ich kann nur sagen: Genieße diese Liebe.Es ist dein Leben, was du daraus machst geht niemanden etwas an. Warum sollen junge Männer keine älteren Frauen lieben dürfen? Wenn alte Männer junge Frauen lieben, kräht auch kein Hahn danach.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles erdenklich Gute und alles Glück dieser Welt.

Liebe Grüße Christa

Link to comment

Hi Blade,

jetzt hast Du ja ne Menge positiver Antworten bekommen und ich kann als einzelne kleine Stimmen mal mein Standing abgeben.

Die Aussagen

„Jeder Mensch ist so alt, wie er sich fühlt“ und

„Lass doch die anderen reden und mach Dein Ding“

sind ja klar. (wobei es auch hier Diskussionsstoff gäbe)

Ich würde mir an Deiner Stelle zwei Fragen stellen:

Kann es sein, dass wer sich zu älteren Partner hingezogen fühlt, manchmal unbewusst eher einen Vertreter eines Elternteils sucht? Vielleicht blieb mit den realen Eltern etwas unerfüllt.

Warum bist Du Dir so unsicher und hast Bedenken bezüglich der Reaktionen von Familie und Freunden?

Genieß auf jeden Fall diese schöne Zeit, weil letztendlich: „Gleichaltrig“ kann auch schief gehen!

Sommergrüße,

Gina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.