Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hi zusammen
Dann stell ich mich mal vor, ich bin der Ene, bin 21 jahre alt und komme aus Andernach.
Bei mir fing die psoriasis in der pupertät an, glaub es war mit 14 jahren und bin der einzigste aus meiner famillie der "es" hat:(
Die meisten flecken habe ich am bauch,Kopf sowie auf dem rücken, stellenweise auch an den waden, einzelne flecken auf den armen und leider gottes auch schon die ersten im gesicht, die gottseidank nicht sehr auffallen.
ich weiß momentan auch nicht wirklich was ich schreiben soll weil ich mich doch recht schäme dafür und hoffe hier leute kennen zu lernen die die selben probleme damit haben wie ich.
Liebe grüße
Ene:D:D