Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Tja , bin schon seit längerer Zeit unregestrierter Forumleser und habe diesen Umstand heute verändert . Kann ja sein , das ich auch mal was schreiben oder antworten möchte..
So zu mir : Bin ein echtes 51 Jahre altes Nordlicht das aber schon 25 Jahre in der Nähe von Heidelberg wohnt. Meine Psoriasis begann vor 22 Jahren mal schlimmer mal weniger . An Behandlungen habe ich alles Mögliche und auch Unmögliche hinter mir . Geholfen und Linderung brachten und bringen jetzt wieder (da die Kasse wieder zahlt ) Sole Photo Therapie .
Zusätzlich bade ich in einem Nachtkerzenölbad (gibts billig beim DM) das hilft so schön entschuppen und benutze nur noch Babyöl. Mit Cortison und Meto...hatte man mich so fertig gemacht das die Knochen so dünn waren das mir zweimal bei einem Hustkrampf eine Rippe brach . Ab diesem Zeitpunkt nehme ich nur wenn ichs gar nicht mehr aushalte etwas gegen den Juckreiz . Ich bin ein fast Totalverweigerer von Medizin geworden . Wenn ich nur dran denke , Morphium gegen die Rheumaschmerzen , klar , Schmerzen hatte ich keine mehr oder besser konnte ich nicht mehr feststellen da ich fast zwei Jahre in einem Wachkoma gelebt habe . Nix mehr Tabletten ich habe die Sache nun mal und lebe desshalb mit ihr , aber die Psoriasis lebt nicht mehr mich !
Oh mein Gott für ein nur mal kurz vorstellen habe ich jetzt aber doch ganz schön viel hiergelassen :smile-alt:
Gruß
Lachmal
Lächeln ist die freundlichste Art anderen Menschen die Zähne zu zeigen