👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr da draußen,
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und möchte kurz das Problem schildern.
Es geht um meinen 35 Jahre alten Schwager. Bis vor ein paar Jahren ein lebenslustiger Mensch mit einem kleinen Häuschen und einer netten Familie. Eines Tages bekam er an Handflächen und den Fußsohlen ein paar gefüllte Pusteln.Nach Besuchen von mehreren Hautärzten wobei nichts genaues diagnostiziert wurde, verlief dieses Krankheitsbild ziemlich schleichend, mal kommend mal gehend. In den letzten Monaten verschlimmerte sich der Zustand so sehr, das die gesamten Handflächen sowie die gesammten Fußsohlen übersäht mit diesen Pusteln sind. Da er nun aus Scham nur noch zuhause sitzt, ständig am weinen ist, in einem tiefen seelischen Loch ist und ihn diese Sache langsam aber sicher kaputt macht, kann ich dies nicht mehr mit ansehen. Ich muß dazusagen, das er sowieso seelisch ein bißchen angekratzt ist. Ein Mensch der sich über alles Sorgen macht und ständig unter Strom steht. Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann!!
In den letzten Monaten wurden zahlreiche Hautärzte konsultiert. Er war sogar 2 Wochen in einer Hautklinik, ohne Ergebnis. Und das enttäuschende, die ganzen Ärzte sagen: hmmm, es könnte dies oder das sein. Nicht mal eine genaue Diagnose!!
Ich habe ein paar Bilder gemacht und ich hoffe das jemand weiß was das sein könnte und vielleicht was man dagegen tun kann. So langsam kann ich auch an nichts anderes mehr denken und will meinen Schwager einfach nicht mehr leiden sehen.
Vielen Dank vorab für eure Antworten. Wenn Ihr noch Fragen zu der Sache habt, bitte meldet euch.
Viele Grüße, euer Michael.
Die Bilder befinden sich im Anhang. (die Füße sehen genauso aus)