Jump to content

Kosten von Fumaderm

funny

Recommended Posts

Hallo ....

Ich habe da mal eine Frage und hoffe es kann mir einer Herlfen;)

Ich Habe seit 3 Monaten einen sehr starken schub der sich auch immernoch weiter ausbreitet. Bis jetzt hat nix geholfen und nun bin ich auf Fumaderm gestoßen. Ich hätte gern Gewusst ob man diese Behandlung selber zahlen muss oder ob die Krankenkasse das übernimmt???

Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben????

Vielen Lieben Dank :)

funny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo funny,

Bis jetzt hat nix geholfen und nun bin ich auf Fumaderm gestoßen. Ich hätte gern Gewusst ob man diese Behandlung selber zahlen muss oder ob die Krankenkasse das übernimmt???

wenn dein Arzt dir Fumaderm verschreibt, wird es von den Kassen in Deutschland übernommen. 200 "Blaue" kosten übrigens etwa 530€.

Gruß

Rainer

Hallo RainerZ;

Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort ; das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter :)

Hatte schon Angst ich könnte mir die Behandlung eventuell nicht leisten....

Dann werde ich mich mal mit meinem Arzt in Verbindung setzen vielleicht habe ich ja die Vorrausetzungen für diese Therapieform :) Habe gelesen das nur schwere Fälle damit behandelt werden und aus meiner Sicht gehöre ich in diese Kategorie ....

Liebe Grüße

funny

Hallo funny,

..Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort ; das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter :)

gern geschehen.

..Dann werde ich mich mal mit meinem Arzt in Verbindung setzen vielleicht habe ich ja die Vorrausetzungen für diese Therapieform :) Habe gelesen das nur schwere Fälle damit behandelt werden und aus meiner Sicht gehöre ich in diese Kategorie ....

Aus meiner Sicht sollte man zu "innerlichen" Medikamenten nur greifen, wenn äußerliche Sachen schlecht helfen. Mich musste meine Hautärztin lange überreden, Fumaderm zu versuchen. Jetzt, nach 4 Jahren, bin ich froh, mich für Fumaderm entschieden zu haben.

Es sind mir Fälle bekannt, wo Fumaderm auch bei leichterer Psoriasis verschrieben wurde. Da solltest du mit schwerer Pso also keine Skrupel haben, deinen Hautarzt danach zu fragen.

Wünsche dir alles Gute

Rainer

Hallo RainerZ,

Danke für das Mut machen:)

Ich kann halt selbst schwer einschätzen ob mein Schub als "schwer" einzustufen ist und möchte natürlich nichts in anspruch nehmen, was mir eventuell nicht zustehen würde, deshalb dachte ich , ich mache mich hier erst einmal etwas schlau bevor ich überstürzt zum Arzt renne :)

Liebe Grüße

funny