👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bin die Neue. Hatte 1994-2004 Psoriasis an beiden Unterschenkeln. Habe zum Schluss Aloe Vera Gel von den Kanaren eingerieben, worauf "Es" zügig 2004 verschwand. Denke aber, Auslöser war Stress (Mann arbeitslos, wenig Geld, Zukunftsängste). Seit 2001 ging alles aufwärts. 2005 bekam mein Mann das Restless Legs Syndrom, dies Jahr 2008 hat mein Mann zwei OP's hinter sich und bekommt seit ca. 12 Wochen Krankengeld. Tochter arbeitsplatzsuchend. Und ich bekam vor 2 Wochen einen Schub. D.h. Psoriasis auf dem Kopf und an den Unterarmen. Für den Kopf habe ich Betagalen und für die Arme Hydrogalen, da ich nicht an Aloe Vera Gel komme. Juckt aber noch nicht. Ich denke, das es doch psychsomatisch ist.
Wenn der Stress vorbei ist, bin ich gesund??! Mein ehm. Chef (auch psoriasiskrank) meinte zu mir, Pso-Kranke haben zuviele Antennen, d.h. sie sind zu sensibel. Is was dran?
Tizzy