Jump to content

Psoriasis Kurklinik Strandrobbe Cuxhaven


Guest SaFa

Recommended Posts

Hallo,

wir Sandra und Tochter sind im September in Cuxhaven zur Kur.

Leider habe ich noch keine Beiträge zur Behandlung von Psoriais in der Kurklinik Strandrobbe in Cuxhaven gefunden.

Kann mir jemand Tips und Erfahrungen schreiben.

Insgeheim hoffe ich, das uns die gute Luft dort und das Solebecken schon Linderung verschafft. Wenn auch noch gute Ärzte da wären und vielleicht mal eine Creme oder noch besser eine anwendbare "Lotion/Spray" für den Kopf - die wirklich hilft, wäre das super.

Gruß

Sandra

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sandra,

daß du zur "Strandrobbe" nichts gefunden hast, ist schon fast vorprogrammiert. Diese Klinik ist ein Mutter-Kind-Kurheim und hat mit der PSO an sich nichts zu tun. Die Pso wird nur "mitbehandelt", da sich diese Kur eigentlich der Entspannung und Erholung von Mutter und Kind widmet.

Ansonsten kann ich dir nur mitteilen, daß wenn du diese Kur richtig nutzt, auch eine Erholung für deine Haut haben wirst. Mir hat es dort im Juli 2008 richtig gut gefallen und meinem Sohn auch.

Für die Haut an sich gab es Solebäder. Über Bestrahlung habe ich nicht nachgedacht, weil ich MTX einnehme, das kommt dann sowieso nicht in Frage.

Das Hallenbad ist mit Meerwasser gefüllt, was will die Haut also mehr.

Mir persönlich hat auch das Forum der Klinik gut gefallen, hast du dich da schon angemeldet?

Wenn du noch Fragen haben solltest.... immer her damit. Ich werde sie dir gerne beantworten. Auch über PN!

Bis dahin...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.