👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
freue mich euch gefunden zu haben!
meine geschichte:ich habe seit märz entzündete zehen und seit 3 wochen auch ein entzündetes sprungelenk. da ich überhaupt keine schuppenflechte habe, habe ich bisher nicht an die diagnose geglaubt. doch seit ca 2wochen sind meine schmerzen in den füßen, im rücken und jetzt auch in den knien sehr schlimm geworden.
ich nehme seit nicht ganz 2 wochen cortison, sulfasalazin und manchmal auch diclophenac. trotzdem habe ich manchmal das gefühl, dass mir alle gelenke des körpers weh tun. ich habe auch manchmal erhöhte temperatur und dann werden auch die gelenke ganz heiß. ich hoffe, dass das sulfasalazin bald wirkt und es mir besser geht.
soll ich mich trotzdem bewegen, oder die gelenke besser schonen? nehme ich die richtigen medikamente? ich werde die tage nochmal zum rheumatologen gehen...