Jump to content

Ich kann es nicht fassen


Guest Bluemchen28
 Share

Recommended Posts

Guest Bluemchen28

Hallo,

seit Monaten suche ich Infos für eine Studie mit BG12 Fumaderm, wegen meiner Multiplen Sklerose.

Heute erhielt ich eine Antwort, dass wenn man teilnimmt, der Patient keine weiteren chronischen Erkrankungen haben darf.

Also steht meine Schuppenflechte im Wege. Verstehen muss man dies wohl nicht, da es doch Fumaderm schon bei Psoriasis gibt.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites


Hallo Blümchen,

doch kann man verstehen. Wenn eine Studie für ein Medikament gemacht wird, wird nur für die Krankheit getestet, für welche es zugelassen werden soll. Hierbei dürfen keine anderen Erkrankungen vorliegen, da sonst ja die Nebenwirkungen nicht genügend protokolliert werden können. So können Betablocker bei Herzkrankheiten z. B. eine PSO auslösen oder verschlimmern. Wenn jetzt der Probant schon PSO hat, könnte man diese Nebenwirkung nicht protokollieren.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.