Jump to content

nie wieder sex?!


meersalz29
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin weiblich, 29 und bei mir ist vor über 1 Jahr Psoriasis ausgebrochen! Mag sein das es zwar nur eine leichte Form der Pso ist, laut Dermatologe, aber na ja.....

Ich weiß nicht wie Männer das sehen, eine Frau mit Pso,.....

Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,.... :mad:

Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen, bin zwar nicht häßlich, habe aber eben ein wenig Pso,.....

So findet sich doch nie ein Mann mit dem man kann,....

Hier geht es nicht um Liebe, den wenn einer jemanden liebt übersieht man das schon mal gerne, das habe ich schon erlebt...

Es geht rein um das eine- um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein, begehrt zu werden, angeflirtet zu werden und mehr ...

Das fehlt mir einfach total!!!

lg meersalz29

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • obelix

    14

  • kräutersalz

    12

  • amethyst

    8

  • Monella

    7

Ich denke jemand der einen liebt, sieht über sowas hinweg. Nach meiner Erfahrung haben Männer sowieso nur den Blick für wesentliche Dinge wie Brust und Po. Ich hatte früher öfters One-Night-Stands trotz pso. Die Zeiten sind zwar vorbei aber es ist trotzdem toll zu wissen begehrt zu sein. Und ich bin der lebende Beweis das Männer trotz pso mit Frauen schlafen, schließlich bin ich im 7. Monat schwanger. Also lass dich durch die Krankheit nicht einschränken und lebe dein Leben mit Sex. :)

Link to comment
Share on other sites

totaler Blödsinn!!! Ich habe die Pso seit meinem 12. Lebensjahr und am schlimmsten in den Jahren 18-22 (teilweise 30-40% der Hautfläche) und ich hab immer dazu gestanden, mich nicht eingeigelt. Manch netter Kontakt kam gerade deswegen zustande, weil die Personen neugirig waren und gefragt haben. Alle die nur dumm mit dem Finger zeigen ==> auf die kannste eh verzichten!!!

Live your Life!! Und ned soviel nachdenken!!!!!

LG

Thomas

Link to comment
Share on other sites

...

Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,...

...

Hallo meersalz29,

wenn wirklich jeder Mann nur noch darauf achten würde, gäb´s wohl mindestens 80% frustrierte Männer (die bei Top-Modells keinen Treffer landen) und mindestens ebensoviele frustrierte Frauen (weil sie eben nicht wie Top-Modells aussehen).

Die Realität ist doch eher selten so oberflächlich. Klar, ich als Mann kuck schon auch mal einer hübschen Frau hinterher (bis der Tritt meiner Frau an meinem Schienbein ankommt ...:)). Doch letztendlich lernt man sich doch (auch bei One-Night-Stands! ... ich war ja auch mal unverheiratet! :cool:) erst einmal im Gespräch näher kennen. Und glaub mir, es gibt eine Menge Frauen, die irrsinnig gut aussehen, aber hohl in der Birne sind. Es gibt aber deutlich mehr Frauen, die durchschnittlich aussehen, aber deren Intellekt einfach anmacht.

Davon abgesehen: Wie das Aussehen einer Frau bei Männern ankommt, ist eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Es gibt genügend Männer, die auf gut gepolsterte weibliche Rundungen stehen, andere stehen mehr auf Knochenkontakt, und wieder anderen ist das Äußerliche sch...egal. Schau Dich einfach mal auf der Straße um. Wenn Du Deine Vorstellung von einem gutaussehenden Mann mit den Herren vergleichst, die eine (in Deinen Augen) hübsche Frau am Arm hängen haben ... fragst Du Dich da nicht manchmal "Wie hat DER denn SO EINE bekommen?"

Es ist eben alles subjektiv. Und altes Sprichwort: Jeder Topf bekommt irgendwann seinen Deckel.:)

...

Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen

...

Gratuliere. Damit hast Du die Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Sexual- und Liebesleben erfüllt.

...

Das fehlt mir einfach total!!!

...

Ich drück es jetzt mal bewußt etwas provozierend aus (bitte nicht böse sein, ich meine das ganz ehrlich und lieb!:P):

1. Kann es sein, dass Du Dich in Deinem Selbstmitleid zu Hause einigelst?

2. Oder gehst Du wirklich unter die Leute und unternimmst etwas mit FreundInnen?

In erstem Fall gibt´s nur einen Rat: Mach, dass Du raus kommst aus der Bude und lass krachen. Geh mit einer Freundin unter die Leute (Disco, Pub, ...) und Du wirst merken, dass der Kontakt zum schwachen Geschlecht (den Männern :schweigen) sehr schnell hergestellt ist.

In zweitem Fall: Glaub ich Dir nicht, denn sonst wäre Dein Thread hier nicht nötig gewesen. Lösungsansatz siehe "In erstem Fall ...".:D

Noch einmal ganz deutlich: Ich will Dich hier keineswegs dumm anmachen, diffamieren, blamieren, ... sondern kann mich grundsätzlich schon in Deine Problematik hineinversetzen (ja, auch als Mann!:confused:). Ich bin sicherlich kein optischer Traum-Mann. Und dennoch konnte ich mich bislang nie beklagen, wenn´s um Herzensangelegenheiten oder auch nur um Bettgeschichten ging ... trotz PSO seit dem 12. Lj.

Inzwischen bin ich seit 11 Jahren mit meiner Frau verheiratet (2. Ehe), so dass sich die o.g. Angelegenheiten auf eine einzige Frau beschränken (reicht auch.:D).

Es laufen genügend Willige und klar Denkende da draussen rum. Nur in Deine Bude wird sich wohl kein Fremder verirren, also raus mit Dir!

Viel Erfolg und liebe Grüße

Ernst

Link to comment
Share on other sites

Hallo "meersalz",

weißt Du, ob ein Hautarzt Deine Schuppenflechte nun für leicht hält oder für schwer, das hilft Dir selbst im Alltag, in Deiner eigenen Wahrnehmung nicht weiter. Die Schuppenflechte ist so schlimm, wie sie Dich belastet. Lass sie Dir nicht kleinreden, aber versuch', sie zu akzeptieren (jaja, da schreien jetzt einige auf).

Und was man in den Medien sieht - nun ja. Fahr einmal eine längere Strecke U-Bahn, und Du siehst, dass die Medien das eine und die "Wahrheit" das andere sind.

Hast Du denn schon konkret wegen der Pso von einem Mann eine Ablehnung gehört? Oder ist das eher eine befürchtete Reaktion?

So, und schlussendlich noch der kleine Tipp: Es gibt hier auch eine kleine Kontaktbörse speziell für Menschen mit "besonderer" Haut: http://www.hautkontakt.net/

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin weiblich, 29 und bei mir ist vor über 1 Jahr Psoriasis ausgebrochen! Mag sein das es zwar nur eine leichte Form der Pso ist, laut Dermatologe, aber na ja.....

Ich weiß nicht wie Männer das sehen, eine Frau mit Pso,.....

Man sieht ja nur schöne, schlanke, mit Silikon vollgestopfte Frauen mit schöner, weicher Haut in den Medien und auch im normalen Leben herumlaufen,.... :mad:

Ich bin eine ganz normale Frau mit weiblichen Kurven und Rundungen, bin zwar nicht häßlich, habe aber eben ein wenig Pso,.....

So findet sich doch nie ein Mann mit dem man kann,....

Hier geht es nicht um Liebe, den wenn einer jemanden liebt übersieht man das schon mal gerne, das habe ich schon erlebt...

Es geht rein um das eine- um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein, begehrt zu werden, angeflirtet zu werden und mehr ...

Das fehlt mir einfach total!!!

lg meersalz29

Mach dir nicht soviel Gedanken, die Liebe kommt und geht, ob mit Hautkrankheit oder ohne. Ich habe beim 3. Anlauf die Liebe meines Lebens gefunden, nicht in der Reha und er hat auch keine Hauterkrankung, was ja einfacher wäre-nicht meine Einstellung-. Ansonsten kann ich Ernst nur Recht geben. Die PSO trennt auch die Spreu vom Weizen.

Also nur Mut!!! und du wirst hier beim stöbern im Forum auch Themen zu Sex+Pso finden.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass sich ein Mann, der ernste Absichten hat, von PSO abschrecken lässt.

Wenn alle Männer so aufs Äußere achten würden, dann wären viele, viele Frauen ohne Partner und nicht nur die Frauen, die Hautkrankheiten haben.

Wenn man jemanden liebt, dann mit allem drum und dran.

Weißt du, ich habe immer gesagt, dass ein kleinerer Mann für mich NIE in Frage kommt, als ich meinen Mann kennen lernte, ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass er kleiner ist, das erkannte ich erst ein paar Monate später, als meine große Tochter fragte, wie groß wir seien.

Lass dich nicht verrückt machen.

Link to comment
Share on other sites

kräutersalz

viel schlimmer ist es doch erst mit beschwerden im intimbereich! da würde dann der titel des threads eventuell zum tragen kommen. ich( männl.) habe das nämlich neuerdings verstärkt. es juckt und ist meistens rot. nix pilz! nein schuppenflechte. das ist ein wirkliches drama!

Link to comment
Share on other sites

viel schlimmer ist es doch erst mit beschwerden im intimbereich! da würde dann der titel des threads eventuell zum tragen kommen. ich( männl.) habe das nämlich neuerdings verstärkt. es juckt und ist meistens rot. nix pilz! nein schuppenflechte. das ist ein wirkliches drama!

Ist denn nicht die ganze Pso ein Drama für sich:confused:

wieso stellst du vergleiche an wo sie ist?

gruss

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

kräutersalz
Ist denn nicht die ganze Pso ein Drama für sich:confused:

wieso stellst du vergleiche an wo sie ist?

gruss

Guy;)

ich habe die pso seit ca 5 jahren. ellenbogen und punktuelle stellen im gesicht. das läßt sich alles wunderbar kaschieren oder mit salben behandeln, auch wenns nur kurzfristig hilft. also ich kann da mit leben. die meisten wissen gar nichts davon. aber diese sache am.....du weißt schon...das ist neuerdings ein echtes drama, jedenfalls bei mir. ständig problematisch und empfindlich. das ist doch mist sowas. ich kann mir da unten auch nicht ständig kortison rauf schmieren. eine angeblich völlig neuartige salbe verschrieb mir mein hautarzt. diese sei an dieser stelle übrigens mal erwähnt. sie heißt "protopic" und ist eigentlich für neurodermitis gedacht. diese hilft aber auch ganz gut bei pso! und ist ohne kortison. hat dann natürlich wieder andere mögliche nebenwirkungen, die ich bis hier nicht hatte. jedenfalls half die ganz gut auch im intimbereich. neuerdings scheint sie aber nicht mehr anzuschlagen. irgendwie läßt die wirkung möglicherweise irgendwann nach, wenn sich die haut darauf eingestellt hat. subjektive wahrnehmung.

Link to comment
Share on other sites

QUOTE=sternenfee;5399786]Ich glaube nicht, dass sich ein Mann, der ernste Absichten hat, von PSO abschrecken lässt.

Wenn alle Männer so aufs Äußere achten würden, dann wären viele, viele Frauen ohne Partner und nicht nur die Frauen, die Hautkrankheiten haben.

Wenn man jemanden liebt, dann mit allem drum und dran.

Hallo, ja das ist nett von Euch allen, aber wie gesagt mir geht es hier nicht um Liebe, ....

Ja jetzt werden die Moralisten wieder aufschreien, aber so ist es eben!

Villeicht geht es mir rein um das eine und evtl. ein bißchen verliebt sein oder jemanden umwerfend und attraktiv zu finden,....

Ein One Night Stand für alle die jetzt noch auf der Leitung stehen,...:)

Und dabei geht es nun wirklich nur um das Äußere Erscheinungsbild -besonders den Männern!

Und da ich sowieso keine Anwärterin für Germanys next Topmodel bin und daher wahrscheinlich sowiso schon Komplexe genug, und die Pso dann eben noch dazu kam,..... könnt Ihr Euch villeicht ein wenig in mich hineinversetzten, wie ich mich jetzt fühle,.....

Tut mir leid muß mich leider mal ein bißchen ausweinen :wein!

lg meersalz

Link to comment
Share on other sites

Hey Meersalz,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Mach dich wirklich nicht verrückt... Männer sind auch nur Menschen :P

Und ich bin mir zu fast 90 % sicher, wenn du einen Mann in einer Bar oder Disco kennenlernst, dich vernünftig mit ihm unterhalten kannst, ihm von der Pso erzählst (bevor ihr zu ihm oder zu dir fahrt) wird ihn die Pso nicht stören (je nachdem wie schlimm die Pso halt ist)

Ich denke bei sowas kommt man mit Offenheit am Weitesten, ansonsten kommt vielleicht doch eine komisch formulierte Frage oder so, die dich dann verletzten könnte, wenn ihr zuhause seit.

Und außerdem... (ohne das es nun negativ auf deine Person ausgelegt sein soll) bei einem ONS siegt sowieso meist nur die Geilheit :)

Mach dir keinen Kopf und genieß dein Leben :D

Kaddy

Link to comment
Share on other sites

hallochen meersalz,

also ich weiss was du meinst...

aber mach dir mal keine platte!!!

ich bin auch eine frau die sehr "weibliche rundungen" hat und auch keine frau die besonders atraktiv ist. ich habe schwere psoriasis pusulosis an händen und füssen und kann sie nicht verstecken.

trotzdem habe auch ich ein sexleben und genieße es.

männer sind eben nicht gleich männer. es gibt solche und solche.

also mach dich in die puschen, zieh dich schick an und zieh mit deiner freundin los und verzauber die männerwelt. :)

auch du wirst einen mann für solche dinge abbekommen.

liebe grüße aus dem schülen sachsen

Jaci

Link to comment
Share on other sites

Moin....ich verstehe deine Bedenken voll und ganz.....aber in der Regel sind sie völlig überflüssig !

Bestes Beispiel ,eine Bekannte von mir. in paar Jährchen jünger als ich....seit Jahren keinen Freund.....keine Kinder....also alles eigentlich ganz locker....sie kann das Leben so nehmen wie es kommt.

Nicht auf den Kopf gefallen...auch etwas mehr Rundungen ( aber nicht dick !!!!!) als manch SUPERMODEL und möchte einfach mal wieder nen Mann kennen lernen.

Sie flirtet gerne und hat ein umwerfendes Lächeln....aber sobald sich auch nur Ansatzweise einer für sie interessiert...macht sie dicht.

Sie hat mal zu mir gesagt....solang da ein gewisser Körpersabstand exestiert ist alles OK.

Aber was ist wenn er näher kommt ....mir mal so über den Rücken streicht ( angezogen wohl bemerkt !) der merkt das doch ,das da was ist.

Ich glaube ,das das ausschließlich in ihrem Kopf statt findet !! Entweder man findet sich anziehend oder nicht. Und wenn der Typ sich dadurch abschrecken läst ....dann hätte er dich auch ohne Pso nicht gewollt ( und wenn auch nr für eine Nacht )

Ich glaube ...man benutzt die Pso auch zu gern als Ausrede.

Vielleicht fühlst du dich genrell unattraktiv ...schon mal daran gedacht ?

Versuch mal ( nur für die Pschye !! ) 2 Kg ab zunehmen ...und dann geh mal in die City und kauf dir mal wieder ein Shirt oder ne Bluse ...in denen du mit deinen Reizen spielst.... in den du dich selber sexy findest....und ich schwör dir ,du wirkst ganz anders aufs männliche Geschlecht ...nicht wegen der Pso sondern ,weil du wieder spieglest .... HEE ich fühl mich gut und ich seh gut aus !!

Such nicht....sondern lass dich doch mal finden.

Link to comment
Share on other sites

Gutne Morgen alle zusammen,

will doch jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ic h sehe das ganze erstmal als Kopfsache an. Wenn Du dir die Unsicherheit im Kopf zusammendenkst, dann wirkst Du auch unsicher Deinen Mitmenschen gegenüber.

Aktraktivität hat nicht soviel mit Schönheit (nach den Möchtegern Modeschöpfern) zu tun sondern in erster Linie mit Ausstrahlung.

Wenn ich jemand sehe, wo man den Optimismus in den Augen, die Lebensfreude ansieht, ist das für mich viel attraktiever als eine "Rumhängende Schönheit".

Von Sympathie mal ganz abgesehen!!!

Bischen mehr Selbstbewusstsein bitte!!!!!!

Schönen Tag Euch allen!!

LG

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein Ihr Lieben ....

Kräutersalz = Kräuter +Salz ( er hat seine Salz schon gefunden ) :D

Meersalz = auf der noch auf der Suche nach ner Muschel

oder nen Meersand :)

ein forum voller Optimisten das lobe ich mir :P

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.