Jump to content

11.September,heute vor 7 Jahren


Fussballfan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

heute vor 7 Jahren ( es ist wirklich schon so lange her ) waren die Terroranschläge in Amerika.

Heute früh dachte ich noch, nein ,so lange kann das noch garnicht her sein.

Ich weiß noch wie mein Sohn (damals 5 )vor mir stand und mich gefragt hat : Mama , was machen denn die Flugzeuge da, dürfen die das ?

Er konnte das natürlich überhaupt nicht verstehen, und im Fernsehen gab es seinerzeit nichts anderes zu sehen.Sobald man die Glotze angemacht hatte waren diese Bilder zu sehen.

Mein Mann rief so ziemlich das erstemal von der Arbeit Zuhause an ,um sich zu erkundigen was denn da los war.

Na ich wollte dieses nur mal loswerden ,denn heute ist wieder so ein Tag an dem mich die Erinnerungen an dieses Ereignis einholen.

Wollen wir hoffen das sich soetwas nicht wieder ereignet.

In diesem Sinne

LG

Fussballfan

Andrea

Link to comment
Share on other sites


Solche Ereignisse fressen sich in die eigenen Erinnerungen. Ich weiß, daß ich an dem Tag damals krank im Bett lag und das ganze am TV verfolgt habe. Auch heute noch ist das ganze ein schreckliches Ereignis.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

ich weiß das es hier na diesem Tag wie aus Kübeln geschüttet haben und meine Jungs zum Fußball Training mussten und ich wie hypnotisiert vorm Fernseher gessesen habe. Live dabei war als die Kamera aufs 2. Gebäude gehalten hat und hier geschrien habe " nein !" Hier sind glaube ich Dauer Tränen geflossen und ich habe meinen Mann angerufen der sofort nach Hause gekommen ist.Allein jetzt beim Schreiben läuft mir die Nase und das Wasser steigt mir in die Augen.

Freunde von uns wohnten damals dort irgendwo in der Nähe und haben dort gearbeitet.Wir haben versucht sie zu erreichen und wußten nicht wo sie sind.

10 Tage später stellte sich herraus das sie in Kanada campen waren und erst am Flughafen (weil dort alles zusammen gebrochen war ) erfahren haben was passiert ist.

Ich habe am nächsten Tag für die Ltu im Callcenter gearbeitet und habe Überstunden schieben müssen...die Telefone liefen heiss...die Leute wollten wissen ,wann Flüge gehen würden...ob wir was über Passagiere wüßten die zu dem Zeitpunkt am Flughafen waren.

Infos gab es kaum....selbst für uns. Immer nur die Nummer der Hotline. Hölle !

Danach habe ich mich krank gemeldet.

Entsetzlich !

Hoffentlich passiert so etwas nie nie wieder !!!

Link to comment
Share on other sites

So etwas bekommt man wohl nie aus seinem Gedächtnis. Ich kann es auch kaum fassen, dass es schon so lange her ist.

Normalerweise schaue ich selten am Tag fern- aber an diesem Tag schaltet ich ein und zuerst dachte ich, dass es sich um einen Film handelt. Erst als ich weitergeschaltet habe und das Gleiche kam, konnte ich das glauben.

Noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

Dass es Menschen gibt, die so etwas tun können. Mit dem Wissen tausende andere Menschen zu töten.

Ich kann das nicht begreifen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren eine Theaterkriterin aus NY kennenzulernen, deren Mann im WTC gearbeitet hatte... Wenn ich heute an das Gespräch mit ihr zurückdenke, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut...

Sie hatte sich fürchterlich mit ihrem Mann in der Wolle und am 11.09. fieberte er wohl etwas und sie bat ihn zu Hause zu bleiben, eigentlich unter dem Aspekt, dass sie auch frei hatte und die beiden mal wieder miteinander reden könnten (das war schwierig durch die Schichtarbeit).

Er blieb...

Ihr Balkon war genau auf das WTC gerichtet und während des Frühstücks passierte es...

Die beiden betrachten das als Schicksal, sprachen miteinander, heirateten und verstehen sich wohl so gut wie nie zuvor!

Sehr schöne WAHRE Geschichte!

Fazit: Auf das wir nicht einen solchen Anlass brauchen um uns an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen und sie hegen und pflegen!

Fussballfan, danke für die Erinnerung!

Liebe Gänsehautgrüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.