Jump to content

schuppenflechte im genitalbereich

janis
 Share

Recommended Posts

hallo ,wollte eigentlich mal hören ob es für mich eine linderung jemals gibt.seit der geburt meiner ersten tochter 1993 habe ich schppenflechte.da es in meiner familie erblich ist weiss ich woher.allerdings habe ich noch keinen tag ohne juckreiz gehabt.mein frauenarzt hat damals extra eine gewebeprobe eingeschickt um auf nummer sicher zu gehen,ergebnis :schuppenflechte.trotz cortisonsalbe keine linderung.wer weiss was wirklich hilft,freue mich auf antwort

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Tja das ist so eine Sache mit dem 'Rat wissen, was dem einen hilft muß ja dem anderen nicht unbedingt helfen.

Ist leider so.

Immer nur Cortison zu schmieren ist auf Dauer auch nicht gut, ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich auf alle Creme´s und Salben eine gewisse Zeitlang gut reagiere und dann geht garnichts mehr.

Gerade im Genitalbereich sollte man vorsichtig sein mit Cortisonpräperaten.

Versuch doch mal Sitzbäder, mit Olivenöl und Milch.

LG

Fussballfan

Ich empfehle immer wieder:

- Multilind-Salbe (ist auch gleichzeitig gegen Pilze)

- Mirfulan-Creme (riecht nach Lebertran)

Beides hat sich bisher gut bewährt ... vllt mal testen? Ist beides ohne Cortison.

Hallo, janis,

mir hilft immer Curatoderm. Der Wirkstoff ist Tacalcitol. Es gibt das Mittel als Salbe oder Emulsion. Meistens ist die Pso im Genitalbereich bei mir nach spätestens drei Tagen verschwunden und bleibt längere Zeit weg. Der Erfolg ist nach einem Bad größer bei mir als die Anwendung nach dem Duschen.

Die Salbe klebt im behaarten Schambereich zuerst, wird aber nach kurzer Zeit durch die Körperwärme flüssiger, sodass man sie noch besser verteilen kann. Die Emulsion habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Ich empfehle immer wieder:

- Multilind-Salbe (ist auch gleichzeitig gegen Pilze)

- Mirfulan-Creme (riecht nach Lebertran)

Beides hat sich bisher gut bewährt ... vllt mal testen? Ist beides ohne Cortison.

Hallo!

Ist das Multilind® MikroSilber Creme oder Multilind® Heilsalbe mit Nystatin!?

Danke

Lg, Kristina

Hallo, janis,

mir hilft immer Curatoderm. Der Wirkstoff ist Tacalcitol. Es gibt das Mittel als Salbe oder Emulsion. Meistens ist die Pso im Genitalbereich bei mir nach spätestens drei Tagen verschwunden und bleibt längere Zeit weg. Der Erfolg ist nach einem Bad größer bei mir als die Anwendung nach dem Duschen.

Die Salbe klebt im behaarten Schambereich zuerst, wird aber nach kurzer Zeit durch die Körperwärme flüssiger, sodass man sie noch besser verteilen kann. Die Emulsion habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Hi, das ist auch ohne cortison!? Oder!?

Danke

Lg Kristina