Jump to content

schuppenflechte im genitalbereich


janis
 Share

Recommended Posts

hallo ,wollte eigentlich mal hören ob es für mich eine linderung jemals gibt.seit der geburt meiner ersten tochter 1993 habe ich schppenflechte.da es in meiner familie erblich ist weiss ich woher.allerdings habe ich noch keinen tag ohne juckreiz gehabt.mein frauenarzt hat damals extra eine gewebeprobe eingeschickt um auf nummer sicher zu gehen,ergebnis :schuppenflechte.trotz cortisonsalbe keine linderung.wer weiss was wirklich hilft,freue mich auf antwort

Link to comment
Share on other sites


Hallo und herzlich Willkommen hier.

Tja das ist so eine Sache mit dem 'Rat wissen, was dem einen hilft muß ja dem anderen nicht unbedingt helfen.

Ist leider so.

Immer nur Cortison zu schmieren ist auf Dauer auch nicht gut, ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich auf alle Creme´s und Salben eine gewisse Zeitlang gut reagiere und dann geht garnichts mehr.

Gerade im Genitalbereich sollte man vorsichtig sein mit Cortisonpräperaten.

Versuch doch mal Sitzbäder, mit Olivenöl und Milch.

LG

Fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle immer wieder:

- Multilind-Salbe (ist auch gleichzeitig gegen Pilze)

- Mirfulan-Creme (riecht nach Lebertran)

Beides hat sich bisher gut bewährt ... vllt mal testen? Ist beides ohne Cortison.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, janis,

mir hilft immer Curatoderm. Der Wirkstoff ist Tacalcitol. Es gibt das Mittel als Salbe oder Emulsion. Meistens ist die Pso im Genitalbereich bei mir nach spätestens drei Tagen verschwunden und bleibt längere Zeit weg. Der Erfolg ist nach einem Bad größer bei mir als die Anwendung nach dem Duschen.

Die Salbe klebt im behaarten Schambereich zuerst, wird aber nach kurzer Zeit durch die Körperwärme flüssiger, sodass man sie noch besser verteilen kann. Die Emulsion habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle immer wieder:

- Multilind-Salbe (ist auch gleichzeitig gegen Pilze)

- Mirfulan-Creme (riecht nach Lebertran)

Beides hat sich bisher gut bewährt ... vllt mal testen? Ist beides ohne Cortison.

Hallo!

Ist das Multilind® MikroSilber Creme oder Multilind® Heilsalbe mit Nystatin!?

Danke

Lg, Kristina

Link to comment
Share on other sites

Hallo, janis,

mir hilft immer Curatoderm. Der Wirkstoff ist Tacalcitol. Es gibt das Mittel als Salbe oder Emulsion. Meistens ist die Pso im Genitalbereich bei mir nach spätestens drei Tagen verschwunden und bleibt längere Zeit weg. Der Erfolg ist nach einem Bad größer bei mir als die Anwendung nach dem Duschen.

Die Salbe klebt im behaarten Schambereich zuerst, wird aber nach kurzer Zeit durch die Körperwärme flüssiger, sodass man sie noch besser verteilen kann. Die Emulsion habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Hi, das ist auch ohne cortison!? Oder!?

Danke

Lg Kristina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.