👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo und guten Abend -
nun muss ich auch mal jammern - bzw. ich habe mich nicht im Griff.
Ich habe seit zwei Tagen eine schlimme Erkältung und meine Haut muckt kaum, aber die Stellen auf dem Kopf sind explodiert. Dicke Schuppen von jetzt auf gleich und heute habe ich dermassen gekratzt, dass meine Kopfhaut 'suppt' - nicht blutig, aber gefährlich offen für Bakterienherde aller Art.
Bin eben noch mal wieder aufgestanden, das ist sicherlich ungewöhnlich für die Nachtchatter, die mich hier kennen - aber meine Erkältung hat mich vorhin echt hingehauen.
Kortisoncreme kann ich nun nicht draufschmieren und auch kein Spray - ich habe nun wieder auf mein Mittel zurückgegriffen, das mir sehr an den Körperstellen hilft. Soft Creme Fluid von frei - die erste Anwendung auf der Kopfhaut.
Es tut nicht mehr so weh, es geht mir schon besser, wenn ich mir das hier von der Seele schreiben kann -
sicherlich geht es mir morgen schon besser, ich bin zuversichtlich -
aber zurück zu meiner Frage - geht es euch euch manchmal so, dass ihr euch nicht beherrschen könnt und kratzt, bis alles durch ist - dann tut es nur weh, aber der fiese Juckreiz ist weg - was für eine perversion ist das eigentlich -
entschuldigt bitte, es ist ein so langer Eintrag geworden - aber das musste einfach sein -
nette Grüsse sendet - Bibi -