Jump to content

Pso auf dem Kopf - muss man immer stark sein ?


Bibi
 Share

Recommended Posts

hallo und guten Abend -

nun muss ich auch mal jammern - bzw. ich habe mich nicht im Griff.

Ich habe seit zwei Tagen eine schlimme Erkältung und meine Haut muckt kaum, aber die Stellen auf dem Kopf sind explodiert. Dicke Schuppen von jetzt auf gleich und heute habe ich dermassen gekratzt, dass meine Kopfhaut 'suppt' - nicht blutig, aber gefährlich offen für Bakterienherde aller Art.

Bin eben noch mal wieder aufgestanden, das ist sicherlich ungewöhnlich für die Nachtchatter, die mich hier kennen - aber meine Erkältung hat mich vorhin echt hingehauen.

Kortisoncreme kann ich nun nicht draufschmieren und auch kein Spray - ich habe nun wieder auf mein Mittel zurückgegriffen, das mir sehr an den Körperstellen hilft. Soft Creme Fluid von frei - die erste Anwendung auf der Kopfhaut.

Es tut nicht mehr so weh, es geht mir schon besser, wenn ich mir das hier von der Seele schreiben kann -

sicherlich geht es mir morgen schon besser, ich bin zuversichtlich -

aber zurück zu meiner Frage - geht es euch euch manchmal so, dass ihr euch nicht beherrschen könnt und kratzt, bis alles durch ist - dann tut es nur weh, aber der fiese Juckreiz ist weg - was für eine perversion ist das eigentlich -

entschuldigt bitte, es ist ein so langer Eintrag geworden - aber das musste einfach sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites


Hallo BIBI,

ich habe es auch sehr akut auf der Kopfhaut. Es gibt manchmal Tage an dem

man sich den ganzen "Scheiss" am liebsten von der Kopfthaut kratzen will.

Ich kann das verstehen, leider ist es so. Aber damit müssen wir leben, ob

wir wollen oder nicht. Aber ich hoffe immer noch das es irgendwann einmal

besser wird. Also, DU bist nicht allein, andere haben es leider auch.

Deshalb immer weiter machen und den Kopf immer oben behalten.

Bis dann,

Uwe

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Morgen, Uwe -

danke dir für deine liebe Antwort. Ich habe seit 30 Jahren Pso, Psa seit ein paar Jahren - und noch mehr.

Es überkam mich heute einfach, dass ich mir mal Luft machen musste -

das Schreiben hat mir schon sehr geholfen und deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Moin, Bibi -- du leidende Nachbarin .... ich reich dir mal ein kühlendes Pad um die Ecke - einfach auf den Kopf legen - durch die Wohnung schreiten und an was Schönes denken - bald beginnt ein neuer Tag - Sonnenstrahlen schick ich vorbei - ich denk an dich und drück dich .... und wünsche noch ein paar erholsame Schlafstunden ....

LG - vira. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Bibi,

dass mit dem Kratzen kenne ich auch.

Bei mir ist es oft wenn ich aufgeregt bin, oder mich ärgere.

Ich drücke Dich mal aus der Ferne, Im November kann ich es ja vor Ort tun.

Auch von mir ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen, auch ich kenn das mit dem kratzen. Bei mir ist es auch, wenn ich aufgeregt, nervös oder genervt bin. Manche Tage ist es so schlimm, das alles offen und blutig ist. Schlimm ist es auch noch, wenn ich mal an einem Abend ein bischen Rotwein getrunken habe. Dabei trinke ich den so gerne. Aber ich merke, das es dann sehr schlimm ist. Aber irgendwie vergehen diese schlimmen Tage wieder und man klammert sich an die Hoffnung, irgendwann wird es was geben, was hilft. Also immer positiv denken. Aber mal einen Tag sich den Kummer von der Seele reden/schreiben, hilft ungemein. Man merkt einfach, man ist nicht alleine. LG und halt die Ohren steif. M.

Link to comment
Share on other sites

hallo, ihr Lieben -

ich danke euch allen für die Aufmunterung. Es geht mir jetzt besser, Auslöser war wohl die Erkältung - so einen schlimmen Juckreiz hatte ich lange nicht mehr.

Vira und Blümchen, ich drücke ganz lieb zurück :(

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.