Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo
ich heisse melanie und bin auch neu hier..
ich habe seid drei jahren eine schwere psoriasis arthritis .
anfangs habe ich 10 mg mtx(tabletten) eingenommen
dann folgte 15 mg metex spritzen 1 mal die woche.
ich habe das ganze jetzt seid fast 4 monaten abgesetzt , meine haut sieht im moment wieder schlecht aus,
aber ich möchte erstmal abwarten und gucken ob ich das mit creme ( triamcinoclon) in den griff bekomme.
meinen gelenken geht es einigermaßen gut!
also wie gesagt 4 monate kein mtx mehr,
da ich einen starken kinderwunsch habe möchte ich jetzt noch 2-3 monate abwarten und mir dann die spirale raus nehmen lassen.
allerdings habe ich grosse angst ,das sich das metex noch in meinem blut befindet und das kind nicht gesund zur welt kommen würde.
meine frage ist jetzt, hat hier jemand nach der zeit (die man mindestens abwarten muss) ein kind bekommen???
ist alles gut gelaufen?
und gibt es vielleicht igrendwo ein labor wo man vorher feststellen kann ob sich das metex noch im blut befindet???
man findet kaum einträge, wo frauen NACH der einnahme von metex schwanger wurden
würde mich über antworten riesig freuen
GLG melanie