Jump to content

nach metex kinderwunsch!


melanie28
 Share

Recommended Posts

hallo

ich heisse melanie und bin auch neu hier..

ich habe seid drei jahren eine schwere psoriasis arthritis .

anfangs habe ich 10 mg mtx(tabletten) eingenommen

dann folgte 15 mg metex spritzen 1 mal die woche.

ich habe das ganze jetzt seid fast 4 monaten abgesetzt , meine haut sieht im moment wieder schlecht aus,

aber ich möchte erstmal abwarten und gucken ob ich das mit creme ( triamcinoclon) in den griff bekomme.

meinen gelenken geht es einigermaßen gut!

also wie gesagt 4 monate kein mtx mehr,

da ich einen starken kinderwunsch habe möchte ich jetzt noch 2-3 monate abwarten und mir dann die spirale raus nehmen lassen.

allerdings habe ich grosse angst ,das sich das metex noch in meinem blut befindet und das kind nicht gesund zur welt kommen würde.

meine frage ist jetzt, hat hier jemand nach der zeit (die man mindestens abwarten muss) ein kind bekommen???

ist alles gut gelaufen?

und gibt es vielleicht igrendwo ein labor wo man vorher feststellen kann ob sich das metex noch im blut befindet???

man findet kaum einträge, wo frauen NACH der einnahme von metex schwanger wurden

würde mich über antworten riesig freuen

GLG melanie

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo,

ich glaube das Beste ist, dass du Dich bei dem Arzt, welcher Dir MTX verschrieben hat UND beim Frauenarzt erkundigst.

Viel Glück auf Deinem Weg.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hallo .. bin auch neu ;)

also da bei mir auch kinderwunsch ansteht, war ich bei meinem frauenarzt, dermatologe, rheumatologe und der genetischen beratung ... alle meinen das nach gut einem halben jahr alles aus dem körper raus sein soll.

das heißt medi absetzten, ein halbes jahr warten und dann ^^

und wenn du sicher gehen willst - bluttest!

hast du es schon abgesetzt??

ich habe angst nen riesen schub zu bekommen ... hab jetzt schon starke schmerzen in den fußgelenken!

aber durch eine schwangerschaft kann es ja möglicherweise besser werden!

oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.